Werben auf lokalsportessen.de

SpVgg Steele 03/09

Kreisliga - Carlo Allievi hört bei der SpVgg Steele II auf

Die Zweitvertretung der SpVgg Steele 03/09 muss sich auf die Suche nach einem neuen Trainer machen. Nach dem Abstieg aus der Kreisliga A, gab der langjährige Trainer, Carlo Allievi, seinen Abschied bekannt. Seit 2009 war Allievi zunächst bei den Sportfreunden Steele und später bei der SpVgg Trainer. Bisher hat sich der Verein noch nicht geäußert, wer das Traineramt in Zukunft übernehmen wird.

 

 

Bezirksliga: Steele 03/09-Trainer Frank Boeder legt Amt nieder

Frank Boeder ist nach zehn Monaten Amtszeit als Trainer des Bezirksligisten SpVgg Steele 03/09 zurückgetreten. Der Coach zog die Konsequenzen nach der 0:1-Niederlage gegen den ETB II und überraschte den Vorstand mit seiner Entscheidung. "Wir hätten gerne mit Frank Boeder weiter gearbeitet, müssen seine Entscheidung aber respektieren." Ein Nachfolger ist noch nicht in Sicht, vorerst übernehmen die Co-Trainer Thomas Müller und Dirk Reiling die Verantwortung.
  

 

SpVgg Steele: Trainer Frank Boeder gibt frühzeitigen Klassenerhalt als Saisonziel aus

Seit letztem Winter trainiert Frank Boeder die SpVgg Steele, "wieder" wie er im Interview sagt. Er freut sich auf viele stadtinterne Duelle mit Mannschaft auch aus dem Nord-Westen von Essen. Zum letzten Mal gab es das, als er selber noch gespielt hat, sagt er und führt weiter aus: "Für den Verein ist es mit Sicherheit besser, dass unsere Gäste nicht erst aus Wuppertal anreisen müssen. So gibts mehr Zuschauer bei unseren Heimspielen - das ist schon gut."

Weiterlesen: SpVgg Steele: Trainer Frank Boeder gibt frühzeitigen Klassenerhalt als Saisonziel aus

„Tag des Mädchenfußballs“ in Steele

Auf der Sportanlage Langmannskamp an der Steeler Straße fand am Wochenende der „Tag des Mädchenfußballs“ statt.  Teilnehmen konnten alle Mädchenteams des Kreises 12. Neben den Turnieren der Mannschaften in den einzelnen Altersklassen, boten die Kreisauswahltrainer des Mädchen-Stützpunkts des Kreis 12  ein DFB-Schnuppertraining für Mädchen an.

Lokalsportessen.de Fotograf Frank Gröner war mit der Kamera dabei:

 

Bezirksliga 3: Heisinger werden durchgereicht

Werden-Heidhausen hält die Essener Fahne in der Bezirksliga 3 hoch.

Die Bezirksliga 3 bereitet Anhängern aus Essen am 23. Spieltag wenig Grund zur Freude. Mit Werden-Heidhausen feiert nur ein Team aus der Südstaffeln einen Sieg, und das im Stadtduell gegen Heisingen (2:0). Kupferdreh-Byfang (1:3 gegen Velbert II), Steele (0:1 bei Union Mülheim) und Kettwig (bei der Velberter Union) stecken Niederlagen ein. ETB II trennt sich gegen Uellendahl mit 1:1.

Besonders prekär ist die Lage für den Heisinger SV, der nach vier sieglosen Spielen (darunter drei Niederlagen), bis auf den letzten Nicht-Abstiegsplatz durchgereicht wurde. Kupferdreh-Byfang und der FC aus Kettwig (vier bzw. fünf Punkte Abstand auf die Abstiegszone) müssen sich ebenfalls vorsehen.

 

 

Bezirksliga kompakt: Kein Tag für Kellerkinder

Gegen auswärtige Mannschaften gab es in den Bezirksligen 3 und 4 wenig zu holen, Essener Sieger waren nur in den stadtinternen Begegnungen zu bejubeln. Der Blick auf die Sonntagspiele:

Weiterlesen: Bezirksliga kompakt: Kein Tag für Kellerkinder

Zusätzliche Informationen