Werben auf lokalsportessen.de

KIA Rü-Cup

KIA RÜ-Cup mit Zuschauerrekord

Der KIA Rü-Cup war in jeder Hinsicht eine runde Sache. Bei optimalem Rennwetter kamen so viele Zuschauer wie noch nie an die Rüttenscheider Rennstrecke. Insgesamt wurden im laufe des Tages sechs verschiedene Radrennen gestartet. Neben dem Elite Frauen Rennen gab es noch das Junioren-, das Amateur-, das Elite Rennen sowie den Fun- und Kids Cup. Die Veranstalter waren mit dem Renntag sehr zufrieden. Lokalsportessen.de sprach mit Organisator Sven Claußmeyer. Der war mit dam Ablauf in Rüttenscheid sehr zufrieden.

Kommentar von Organisator Sven Claußmeier

 

Radrennen - Der Rü- Cup geht in die nächste Runde

Das Traditionsrennen des Essener Radsports geht in die nächste Runde. Nach der erfolgreichen Auflage im Vorjahr hat der „KIA-Rü-Cup 2013“ seinen festen Platz im Sportkalender der Sportstadt Essen erneut untermauert. Wenn am 11. August auf der Rüttenscheider Straße der Startschuss fällt, dann treten die Radsportler auf der 2,1 km langen Runde mit Start und Ziel auf der „Rü“ wieder in die Pedale. Von 12 bis 19 Uhr geht’s rund über die Rüttenscheider Straße, Klarastraße, Rosastraße, Paulinenstraße, Veronikastraße und Girardetstraße.

Weiterlesen: Radrennen - Der Rü- Cup geht in die nächste Runde

Zusätzliche Informationen