Werben auf lokalsportessen.de

SC Frintrop 05/21

SC Frintrop startet nach "grauenvoller Vorbereitung" in die Saison


Trainer Sascha Fischer war in der Vorbereitung nicht zu beneiden: "Wir hatten zum Teil nur elf oder zwölf Spieler regelmäßig im Training, eine normale Vorbereitung sieht anders aus", ärgert sich der Übungsleiter. Zwar hat er mittlerweile wieder alle Mann an Bord, aber "der Fitnesszustand läßt natürlich zu wünschen übrig", blickt Fischer auf eine schwierige Zeit zurück. Das größte Problem ist, dass die Neuzugänge das System "noch nicht ausreichend kennen."

Till Schwachenwalde sprach vor dem Saisonstart mit Trainer Sascha Fischer



Weiterlesen: SC Frintrop startet nach "grauenvoller Vorbereitung" in die Saison

SC Frintrop PMG-CUP-Sieger 2013

In der Vorrunde musste sich der SC Frintrop noch dem FC Kettwig mit 1:2 geschlagen geben und belegte nach den Gruppenspielen den zweiten Platz hinter Kettwig. Im Finale drehte die Mannschaft vom Schemmansfeld den Spieß um und gewann mit einem 5:4 im Elfmeterschießen den PMG-Cup. Und auch im traditionsreichen Borbecker Banner Cup startete die Mannschaft von Trainer Sascha Fischer mit einem klaren 3:0 Sieg gegen Tus 84/10 ins Turnier. Am 1. August kommt es beim ältestens Fußballturnier Essens dann zum Frintroper Stadtteilduell zwischen Union und dem SC.

 

 

 

SC Frintrop ist mit erstem Test zufrieden

Bezirksligist SC Frintrop hat gestern im ersten Testspiel gegen A-Ligist Sportfreunde Altenessen 18 mit 2:0 gewonnen. Den Frintropern waren die schweren Beine durch die harten Laufeinheiten in der Vorbereitung anzumerken, außerdem mangelte es noch an der Abstimmung, vor allem bei den neuen Spielern. Trotzdem waren immer wieder gute Kombinationen in den Reihen der Frintroper zu sehen. Die Tore für den Bezirkligisten erzielten Markus Lihs und Kevin Baisch. Für den SC Frintrop steht am Freitag der PMG CUP in Heisingen an, Gegner um 19:30 Uhr ist Landesligist Sportfreunde Niederwenigern.

 

 

 

Bezirksliga 4: Altenessen hat keine Lust auf Relegation, SC Frintrop und Adler Osterfeld im Torrausch

Die SG Altenessen ist endgültig durch: Dank eines erkämpften 2:1 über Absteiger TuS Holsterhausen muss das Team von der Kuhlhoffstraße auch keine Relegation mehr fürchten. Der SC Phönix dagegen verlor erwartungsgemäß beim Tabellenführer aus Oberhausen, schlug sich beim 0:2 aber durchaus achtbar. Damit wartet auf die Grünen das Fernduell gegen VfB Frohnhausen und Oberhausen-Lirich. Drei Teams, eines muss nachsitzen. Das Schicksal der Union aus Frintrop ist besiegelt. Schon mit 1:1 der Liricher in Frohnhausen am Vormittag war die Minimalchance auf die Relegation verstrichen, später verlor die Wollert-Elf zu allem Überfluss noch mit 1:4 bei Safakspor. Ein ereignisreiches Spiel gab es unterm Wasserturm zu sehen: Adler Frintrop und Sterkrade trennen sich 3:3. Alles in den Schatten stellt jedoch das 7:7 des SC Frintrop in Osterfeld!

 

SC Frintrop wieder in der Spur

Nach zwei unnötigen Niederlagen fuhr der SC Frintrop einen überzeugenden 4:0-Erfolg über die Reserve von Arminia Klosterhardt ein. „Wir haben von der ersten Minute gezeigt, das die Oberhausener heute hier nichts holen konnten”, zeigte sich Trainer Sascha Fischer zufrieden.

Weiterlesen: SC Frintrop wieder in der Spur

Zusätzliche Informationen