Werben auf lokalsportessen.de

SG Tura Altendorf Essen

TURA Altendorf: Krönender Saisonabschluss beim Final4

Letztes Spiel für TURA Trainer Trainer Michael Risse

Das Final4-Turnier rundet für die SG TuRa/Altendorf eine gelungene Saison ab, die aufgrund etlicher schwerer Verletzungen diverser Spieler nicht einfach war. Zugleich bedeutet es für den langjährigen Trainer Michael Risse auch den Abschied, da er anschließend die Leitung an den neuen Trainer Ingo Breddemann übergeben wird.

Weiterlesen: TURA Altendorf: Krönender Saisonabschluss beim Final4

Zweite Herren der SG Überruhr schaffen Klassenerhalt

Das letzte Spiel der Saison beim TuS Alstaden bot noch einmal etwas Besonderes: Granulatboden! Die 30:23 (14:13)-Niederlage war bedeutungslos, aber auch wieder einmal nicht nötig. Bis zum 23:20 war trotz eines dezimierten Kaders ein Punktgewinn möglich, dann zogen die Gastgeber vorentscheidend auf 27:20 davon. Ein anderer Schauplatz war allerdings dafür verantwortlich, dass für den Klassenerhalt keine Relegation nötig wurde......und zwar die Sporthalle am Berufskolleg Hammfeld in Neuss. Dort qualifizierte sich der Niederrheinvertreter Neusser HV gegen den Mittelrheinvertreter HSG Rheinbach-Wormersdorf denkbar knapp für die 3. Liga und leistete somit Schützenhilfe.

 

TuRa/Altendorf vs. DJK Winfried Huttrop

Im vorletzten Saisonspiel traf TuRa/Altendorf auf die DJK Winfried Huttrop, eine weitaus schwierigere Aufgabe als das Lokalderby in der Vorwoche gegen Altendorf 09. Dennoch: Die SG wollte den fünften Platz unbedingt verteidigen. 

Weiterlesen: TuRa/Altendorf vs. DJK Winfried Huttrop

Zusätzliche Informationen