Werben auf lokalsportessen.de

ETUF Frauen

Tennis 2. Bundesliga – ETUF Damen auf dem Weg zurück in Liga eins

Die Tennisdamen vom ETUF untermauerten auch am 4. Spieltag wieder ihre Favoritenposition. Gegen den Braunschweiger THC, die allerdings ohne Ausländerinnen antraten, konnten die Essenerinnen mit 9:0 überzeugen. Bislang haben sie erst 5 Matchpunkte auf dem Weg zum Wiederaufstieg abgegeben. Mit 8:0 Punkten stehen die ETUF-Damen auf Platz eins der 2. Tennis Bundesliga.

 

Weiterlesen: Tennis 2. Bundesliga – ETUF Damen auf dem Weg zurück in Liga eins

Tennis – ETUF Damen lassen gegen Halle nichts anbrennen

Am 2. Spieltag in der 2. Tennis Bundesliga Nord gab es nur deutliche Begegnungen, die alle schon nach den Einzeln entschieden waren. Dabei präsentierte sich das ETUF- Damenteam in beeindruckender Verfassung. Bereits nach den Einzeln führten die Essenerinnen schon mit 5:1. In den Doppeln ließen sie den Westfälinnen aus Halle nicht den Hauch einer Chance. Am Ende fuhren die ETUF Tennisdamen ein überzeugenden 8:1 ein. 

 

 

Tennis 2. Bundesliga - ETUF Damen will aufsteigen

Auf den ersten Blick erscheinen die Meldelisten der 2. Damen-Tennisbundesliga Nord sehr ausgeglichen. Die meisten Weltranglistenspielerinnen hat der Erstligaabsteiger ETUF Essen gemeldet, die laut Teamchefin Sabine Schmitz auch gerne wieder ins Oberhaus kommen würden. Trotz einiger Abgänge könnte dies, bei soliden Teamaufstellungen, durchaus gelingen.

 

Weiterlesen: Tennis 2. Bundesliga - ETUF Damen will aufsteigen

ETUF Tennisdamen steigen aus der Bundesliga ab

Die Tennisdamen vom ETUF sind aus der Tennisbundesliga abgestiegen. Die Essenerinnen hatten am letzten Spieltag der Liga spielfrei und mussten zuschauen, wie die Konkurenz an ihnen vorbei zog. 

 

ETUF Tennisdamen gewinnen gegen Moers mit 6:3

Imke Küsgen gewann 7:6, 7:6 gegen die Niederländerin Marrit Boonstra

Punkte gegen den Abstieg: Durch den 6:3-Erfolg über den TC Moers haben die Damen des ETUF Essen einen Spieltag vor dem Saisonende wieder gut Aussichten ihren Platz in der in der 1. Tennis-Bundesliga zu halten. Am letzten Spieltag sind die Essenerinnen spielfrei. Gewinnt Moers gegen Stuttgart, steigt der Etuf in die 2. Bundesliga ab.

ETUF Tennis-Damen im Niederrheinderby

Imke Küsgen für den ETUF an Ball und Schläger

Am Sonntag, den 2. Juni 2013, 11:00 Uhr steht der nächste Spieltag für die 1. Damen-Tennisbundesliga auf dem Programm. Die Bundesliga-Damen vom ETUF müssen beim, bis dato ungeschlagenen, Tabellenführer vom TC WattExtra Bocholt antreten. Die Essenerinnen stehen mit 2:6 Punkten auf Rang 5 der Tabelle. Erster Aufschlag in Bottrop ist am Sonntag um 11 Uhr.

 

Zusätzliche Informationen