Werben auf lokalsportessen.de

Vogelheimer SV

Wolfgang Gräfen wird neuer Trainer beim Vogelheimer SV

Vogelheims 1. Geschäftsführer Detlef Schliffke bestätigte gegenüber lokalsportessen.de, dass Wolfgang Gräfen ab sofort neuer Trainer am Lichtenhorst wird. Wolfgang Gräfen betreute am Anfang der Saison den Bezirksligisten TuS 84/10 Bergeborbeck, trat jedoch aus persönlichen Gründen zurück. Gräfen wird bereits am Wochenende bei den Hallenstadtmeisterschaften an der Bande stehen. Weitere Informationen will der Vogelheimer SV bei einer Pressekonferenz in den nächsten Tagen bekannt geben.

 

 

Überraschung beim Geno-Cup: Vogelheim unterliegt TUS 84/10

In einer umkämpften Partie unterlag der Landesligist Vogelheimer SV dem TUS 84/10 mit 1:2. Das 1:0 für TUS erzielte Mo Kachout in der 24. Minute.  Der Vogelheimer SV konnte durch Bastian Thielert den Ausgleich erzielen, musste aber kurz vor der Halbzeit den 1:2 Rückstand durch einen umstrittenen Elfmeter hinnehmen. Wieder war Mo Kachout der Torschütze. Nach einem Foulspiel kam es am Anfang der zweiten Halbzeit zu einem Platzverweis gegen Hasan Beganovic vom Vogelheimer SV.  Kim Dedek schoss das Tor zum 3:1 Endstand.

  

Startschuss zum Borbecker Banner auf der Sportanlage Ardelhütte

2012 gewann der SC Frintrop den Borbecker Banner

Bereits zum dritten Mal treffen sich die Borbecker Fußball Clubs nun zum neu aufgelegten Borbecker Banner Cup, mit dem der Organisator  Detlef Schliffke mit sein Auschuss die alte Tradition  sehr erfolgreich fortgesetzt haben ,das Turnier ist das älteste in dieser Stadt jetzt 101 Jahr alt. Von Montag 29. Juli bis zum 03. August 2013 tummeln sich die 12 Lokalmatadoren, diesmal bein Ausrichter SG Schönebeck auf der Sportanlage  Ardelhütte,um den Sieger zu kühren.

Weiterlesen: Startschuss zum Borbecker Banner auf der Sportanlage Ardelhütte

SV Vogelheim feiert 100. Geburtstag

Der SV Vogelheim feierte gestern seinen 100. Geburtstag. Zum Festakt im VIP Raum des Stadions Essen kamen über 300 geladene Gäste. Darunter waren natürlich viele Gratulanten aus Politik, Kultur  und Sport.

 

 

Der Vogelheimer SV hat in der neuen Saison Großes vor

Der Vogelheimer SV hat sich für die kommende Saison in der Landesliga 3 eine Menge vorgenommen. Nachdem in der letzten Saison der Abstieg erst am letzten Spieltag verhindert werden konnte, soll in der nächsten Saison auf jeden Fall ein einstelliger Tabellenplatz herauskommen - vielleicht sogar mehr. Elf Neuzugänge konnte Trainer Otto Prell an den Lichtenhorst locken, darunter einige Hochkaräter: Mit Mark-Phillip Hentschel, Jan Jensen und Maximilian Schreier kommen alleine drei Spieler von Oberligaaufsteiger Rot-Weiss Essen U23, Stürmer Alexander Jovic wechselt vom Schetters Busch nach Vogelheimer, damit konnte der Trainer seinen Königstransfer nach zwei vergeblichen Versuchen endlich nach Vogelheim lotsen.

Till Schwachenwalde im Gespräch mit Otto Prell:

 

Vogelheimer SV feiert 100 Geburtstag

Die D1 Jugend des VSV (Lila Trikots) spielte gegen Borussia Mönchengladbach (Schwarze Trikots)

Besuch bekommen die Vogelheimer Landesliga-Fußballer von der zweiten Mannschaft von Rot-Weiss Essen. Um 19 Uhr gibt die Oberligamannschaft aus der Nachbarschaft ihre Glückwünsche ab. Nicht mit von der Partie ist der ehemalige ETB Spieler Dennis Oertgen, der sich im Training den Mittelfuß gebrochen hat. Er wurde bereits operiert und wird voraussichtlich drei Monate ausfallen.

Weitere Highlights der Vogelheimer Hundertjahrfeier:

Weiterlesen: Vogelheimer SV feiert 100 Geburtstag

SV Vogelheim zieht den Hals aus der Abstiegsschlinge

Der SV Vogelheim hat mit dem 1:0 gegen SUS Haarzopf gerade noch mal die Kurve bekommen. Mit den drei Punkten im letzten Saisonspiel bleibt das Team von Trainer Otto Prell auch weiter in der Landesliga.

 

 Till Schwachenwalde spricht mit Jupp Witt 1. Vorsitzender Vogelheimer SV nach dem Spiel 

 

 


 

Zusätzliche Informationen