Werben auf lokalsportessen.de

SG Schönebeck

Kreisliga - SG Schönebeck verstärkt sich mit Landesligakicker

Mit dem dritten Tabellenplatz hat die SG Essen Schönebeck nur knapp den Aufstieg in die Bezirksliga verpasst. Damit es in der nächsten Saison mit dem Aufstieg klappt, wurde nun ein namhafter Neuzugang präsentiert. Mo Kachout wechselt vom Ligarivalen TuS 84/10 zur Ardelhütte. Der ehemalige Landesligaspieler verstärkt den Kader von Trainer Christian Petereit und beide hoffen, dass es in der kommenden Saison mit dem Aufstieg funktioniert.

 

 

Fußball – SG Essen Schönebeck startet Sportwoche

Ein wenig Nostalgie schwingt mit, wenn die Fußballjugend der SG Essen-Schönebeck am Donnerstag zur 25. Möbel-Kröger-Sportwoche startet. Denn die Traditionsveranstaltung wird es unter diesem Namen auch letztmalig geben, denn die Möbelstadt Kröger wurde bekanntlich verkauft. Auch in diesem Jahr werden wieder über 220 (!)Teams bei der wohl größten Turnierveranstaltung um Punkte und Tore spielen. Es ist also wieder viel los auf der schönen Sportanlage Ardelhütte. Unter Leitung von Jugendkoordinator Thomas Kasten hat er und sein Team alles dafür getan, dass sich hoffentlich wieder  bis zu 10000 Menschen die zahlreichen Sportveranstaltungen, die sich rund um den Jugendfußball drehen, ansehen werden. Ein Fest des Jugendfußballs soll es wieder werden.

 

Weiterlesen: Fußball – SG Essen Schönebeck startet Sportwoche

Zusätzliche Informationen