Werben auf lokalsportessen.de

Großspieltag bei den Baers -Trainer Quurck hat Sorgen

Am Sonntag, 27. Januar 2013, ist bei den Hot Rolling Bears Rollstuhlbasketball pur angesagt. Zunächst tritt die Landesliga-Mannschaft  zweimal an, danach spielt die erste Mannschaft::

                                   10.oo Uhr:       gegen UBC Münster

                                   12.oo Uhr:       gegen BBC Warendorf. 

Das Team, eine Mischung aus „Jung und Alt“, spielt zurzeit sehr erfolgreich in der Landesliga West, ist Tabellenführer mit 12:0 Punkten und peilt den Aufstieg in die Oberliga an.                                    

Und um 15.oo Uhr heißt es dann in der 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga 

Hot Rolling Bears Essen – RBC Köln 99ers 

Alle Spiele finden, wie immer, inheimischer „Bären-Halle“, der Sporthalle des Nordost-Gymnasiums, Katzenbruchstraße 77, gegenüber „Haus des Handwerks“, statt. 

Die Bären, zurzeit mit 8:10 Punkten auf Platz 4, wollen das Punkte-Konto unbedingt verbessern. Dazu ist ein Sieg gegen die Domstädter fest eingeplant. Die Kölner haben in dieser Saison bisher nur drei Spiele gewonnen und liegen mit 6:12 Punkten auf Platz 6. Die Essener hatten nie Probleme mit dem Gast vom Rhein und konnten alle bisherigen Spiele gewinnen. Trotz des vermeintlich leichten Gegners hat Trainer Stefan Quurck enorme Sorgen. Michael Neid, der zuletzt ansteigende Form zeigte, fällt wegen einer Schulterverletzung aus. Jan-Mark Matthias hat seine erneute Verletzung noch nicht ganz überwunden. Sein Einsatz wird sich wohl erst unmittelbar vor Spielbeginn entscheiden. Der Langzeitverletzte Ahmet Dogan hat zwar das Training wieder aufgenommen, wird aber noch nicht spielen können. Quurck muss auf Nachwuchs aus der 2. Mannschaft zurückgreifen. Der erst 18jährige Marcel Baumann, mit der NRW-Mannschaft Deutscher Junioren-Meister 2012, wird das Team unterstützen. Mannschaftskapitän Mimoun Quali: „Wir mussten in den letzten Spielen immer ersatzgeschwächt antreten und haben trotzdem, auch bei den Niederlagen gegen Hannover und Bonn, gut gespielt. Gegen Köln glaube ich an einen Sieg.

Share

Zusätzliche Informationen