Werben auf lokalsportessen.de

Feldhockey - HCE gewinnt letztes Feldspiel des Jahres

Die Mannschaft des HCE gewinnt das letzte Feldspiel des Jahres auswärts in Mülheim mit 1:4. Der HCE startete mit einer sehr starken ersten Hälfte und ging mit einer drei Tore Führung in die Halbzeit.

 

In der ersten Halbzeit fanden die Gegner aus Mülheim wenig spielerische Mittel um gefährlich zu werden. Der HCE dagegen erspielte sich seine Chancen durch einen dominanten Spielaufbau, der den Gegner vor Probleme stellte. Die Führung hätte durch mehrere kurze Ecken auch noch höher ausfallen können, diese wurden leider nicht genutzt.

Die zweite Hälfte der Partie gestaltete sich etwas offener obwohl der HCE sich bemühte die Kontrolle über das Spiel zu behalten. So gelang dem Uhlenhorst zunächst der Anschlusstreffer. Die Mannschaft ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und griff nach diesem Weckruf wieder konsequenter zu. Mit dem letzten Treffer setzte der HCE den Schlusspunkt des Spiels und der etwas unansehnlicheren zweiten Hälfte.

Insgesamt ein verdienter Sieg des HCE, der durch die sehr gute erste Hälfte gesichert wurde. Damit geht der HCE als Spitzenreiter vom Feld in die Vorbereitung für die Hallensaison.

Share

Zusätzliche Informationen