Werben auf lokalsportessen.de

Hockey - HCE-Herren triumphieren im letzten Hinrundenspiel

In der 2. Regionalliga West gewinnen die Herren des HC Essen 99 gegen das Team vom ETUF Essen mit 9 zu 0.

 

Das Team des HCE hatte sich viel vorgenommen für den diesjährigen Start auf dem Feld. Das merkte man auch von Beginn an. Der HCE dominierte das Spiel und ließ den Ball konzentriert in den eigenen Reihen laufen. Dies war gegen einen tief in der eigenen Hälfte agierenden Gegner auch nötig. Durch viele Verlagerungen erspielte man sich ausreichend Chancen und konnte diese auch von Beginn an nutzen. In der Defensive wurde man dagegen kaum gefordert, sondern musste nur auf gelegentliche Konter eingestellt sein.

Nach einer starken ersten Hälfte führte der HCE verdient mit 5-0.

Nach der Halbzeitpause gab sich die Mannschaft mit der klaren Führung nicht zufrieden und spielte freudig weiter nach vorne. Der Großteil der Partie fand in der Hälfte des Etufs statt. Zwei weitere Treffer gelangen dem HCE recht schnell nach der Pause, womit das Spiel endgültig entschieden war. Darauf folgte eine etwas ruhigere Phase, in der man nicht mehr zu klaren Tormöglichkeiten kam.

In der Schlussphase des Spiels konnten jedoch noch zwei Treffer erzielt werden. Damit gewann der HCE mit 9-0 völlig verdient die Partie.

Share

Zusätzliche Informationen