Werben auf lokalsportessen.de

Adler Union Frintrop im Verbandspokal gegen „Hö-Nie“

Bereits zwölf Tage vor dem Saisonstart in der Fußball-Bezirksliga muss Adler Union Frintrop topfit sein. In der ersten Runde des Verbandspokals trifft die Truppe von Trainer Michael Wollert am kommenden Dienstag auf den Oberligisten SV Hönnepel-Niedermörmter. Anstoß ist um 19.30 Uhr auf der Bezirkssportanlage am Wasserturm.

 

Die Frintroper sind natürlich Außenseiter gegen den Club vom Niederrhein, der in der jüngeren Vergangenheit nicht nur wegen seiner lustigen Kurzform in aller Munde war. 2012 stand „Hö-Nie“ im Verbandspokal-Finale gegen Rot-Weiss Essen und verlor an der Hafenstraße nur knapp mit 2:3. Zwei Jahre später wurde das Team von Trainer Georg Mewes souverän Meister der Oberliga Niederrhein, verzichtete allerdings auf den Aufstieg in die Regionalliga West. Für „Hö-Nie“ ist das Pokalspiel in Frintrop die Generalprobe vor dem Meisterschaftsauftakt am 16. August beim ETB Schwarz-Weiß. 

Share

Zusätzliche Informationen