Werben auf lokalsportessen.de

SGS Verstärkung

Bei der letzten Pressekonferenz stellte Aufsichtsratsvorsitzender Dirk Rehage eine neue Verstärkung vor. Diesmal eine Verstärkung für den organisatorischen Bereich. Es ist der ehemalige Vorsitzende des FCR 2001 Duisburg Guido Lutz.  Mit dieser Personalie möchte die SGS Essen ein weiteres Zeichen für die Zukunft setzen. Zum einen soll das Mitglied der "Kommission Frauen-Bundesligen" als Bindeglied zwischen Verein und Verband fungieren. Zum anderen wird der 47-jährige an der Entwicklung eines Konzeptes für ein Nachwuchsleistungszentrum mitarbeiten. Mit seiner internationalen Erfahrung und vielen Kontakten, besonders im Frauenfußball, wird er der SGS Essen weiterhelfen. Darüber hinaus hat er in den letzten 40 Jahren in den unterschiedlichsten Positionen im Jugend, Männer- und Frauenfußball gewirkt. Mit diesen umfangreichen Management-Erfahrungen steht er nun dem aufstrebenden Frauen-Erstligisten zur Verfügung.


"Die Eindrücke, die ich in vielen Gesprächen mit Manager Willi Wißing, Dirk Rehage und Markus Högner gewinnen konnte, haben mir die Bestätigung gegeben bei der SGS Essen „richtig“ zu sein. Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben und bin mir sicher, dass wir zusammen noch einiges „bewegen“ können." kommentiert Guido Lutz sein neues Engagement. "Ich freue mich auch darauf, die Konzeption für den Nachwuchs bei der SGS Essen zu entwickeln und in den nächsten Jahren mit umsetzen zu können."

 

Share

Zusätzliche Informationen