Werben auf lokalsportessen.de

Tgd Essen West verliert gegen Spitzenreiter

Die Tgd Essen West verliert gegen den Spitzenreiter (SC 1920 Oberhausen) auf eigenem Platz mit 1:4. Für die Gastgeber war gegen einen starken Aufstiegsanwärter nichts zu holen.

In der ersten Viertelstunde konnten die Gastgeber von der Haedenkampstraße das Spiel noch ausgeglichen gestalten. Danach wurden die Gäste aus Oberhausen aber immer stärker. Die Tgd hatte mit einem Kopfball von Tahsin Taskin (15.) und einen Schuss von Jeffrey Büdeker (17.) ihre besten Möglichkeiten. Praktisch im Gegenzug ging der SC 1920 Oberhausen dann in Führung.

Pech hatte in der Folgezeit Tgd Abwehrspieler Max Besecke. Er zog sich früh eine Verletzung am Oberschenkel zu und musste durch Stefan Gall ersetzt werden. Nach einer halben Stunde erhöhten die Gäste auf 2:0. In der 42.Minuten wurde Oberhausen, durch ein Handspiel von Hassan Allouche, ein Elfmeter zugesprochen. Der Schütze scheiterte aber am gut aufgelegten Tgd Keeper Dave Mölenkamp.

So ging es nur mit einem 0:2 Rückstand für die Tgd in die Kabine. In der zweiten Hälfte konnten die Platzherren das Spiel dann noch einmal etwas offener gestalten. Nach 59 Minuten hätte der kurz zuvor eingewechselte Burak Pakdemirli beinahe für den Anschlusstreffer gesorgt. Nach einer schönen Flanke von Cedrik Wiechert scheiterte er jedoch aus 5 Metern am Torhüter der Oberhausener. Zehn Minuten später zeigte der Schiedsrichter dann zum zweiten mal für die Gäste auf den Punkt. Doch auch diesen Strafstoß versemmelte der SC leichtfertig. Viel besser machte es in der 74. Minute Tgd Spieler Yunus Bucuka. Er verwandelte den Elfmeter für seine Mannschaft souverän zum 1:2 Anschlusstreffer. Erst in den Schlußminuten konnte der SC 1920 dann mit einem Doppelschlag noch zwei weitere Treffer, zum Endstand von 1:4 erzielen. 


Share

Zusätzliche Informationen