Werben auf lokalsportessen.de

Tgd Essen-West sieht Aschenplatz als Standortnachteil


"Wir sind da ganz klar im Nachteil, ich muss unserem Vorstand für die Arbeit in der Sommerpause ein riesen Kompliment machen", zeigt sicht Tgd-Trainer Joachim Nühlen unzufrieden mit der Platzsituation an der Haedenkampstraße. Die Turngemeinde ist einer der wenigen Vereine in der Bezirksliga, die noch auf Asche antreten müssen, "wir haben riesen Probleme Jugendspieler zu uns zu holen - aber nicht nur das. Wir kriegen kaum einen ausreichend großen Kader für die Erste zusammen."

Till Schwachenwalde im Gespräch mit Tgd-Trainer Joachim Nühlen

Bei der Tgd geht das soweit, dass nach dem Weggang beider Torhüter für die aktuelle Spielzeit nur ein einziger Schnapper im Kader der ersten Mannschaft steht. Trotzdem sieht sich Joachim Nühlen gut aufgestellt: "Den Stamm haben wir halten können, da bin ich froh drum. Zweites Problem für uns war der Sturm, da haben uns ja zwei Spieler verlassen. Aber Jeff Büdeker ersetzt die beiden richtig gut, er hat das ja mit zwei Toren gegen Schonnebeck bewiesen."

 

 

 

Share

Zusätzliche Informationen