Werben auf lokalsportessen.de

Fußball – Turnierwoche am Fibelweg

Am kommenden Wochenende startet die Fußballabteilung vom TUSEM ihre traditionelle Turnierwoche. Die Turnierwoche ist für die Fußballer seit Jahren das Highlight zum Saisonabschluss. Vom 25. Mai bis 5. Juni finden auf dem Kunstrasen-Platz am Fibelweg 13 verschiedene Fußball- Turniere statt, von den Bambini über den "Eltern-Cup" bis hin zum Alt-Herren Turnier. Genau mit diesem startet die TUSEM Turnierwoche in diesem Jahr, in dem auch der 90. Vereins-Geburtstag gefeiert wird.

 

Insgesamt werden wieder knapp 120 Mannschaften und damit mehr als 1000 Mädchen und Jungen auf der Margarethenhöhe um Medaillen und Pokale spielen. Aus dem ganzen Ruhrgebiet kommen die Teams nach Essen, unter anderem aus Marl, Mülheim, Gelsenkirchen, Bochum und Düsseldorf. Zudem freut sich der TUSEM auch auf den Besuch von Essens Bürgermeister Rudi Jelinek, der beim F1-Turnier am 28. Mai ab 13 Uhr die Siegerehrung vornehmen wird. "Wir sind froh und glücklich, dass auch in diesem Jahr wieder so viele Jungs und Mädchen zu uns auf die Magarethenhöhe kommen werden. Die Turnierwoche ist ein schöner Abschluss der Saison und schon jetzt möchte ich allen danken, die uns dabei unterstützen und dafür sorgen, dass sie auch in diesem Jahr wieder für viele schöne Momente sorgen wird", freut sich Jugendleiter Dirk Stolzenberg. 

 

 

 

Share

Zusätzliche Informationen