Werben auf lokalsportessen.de

C1 des Heisinger SV spielt weiter in der Niederrheinliga

Die C1 des Heisinger SV hat es geschafft. Mit einem 2:0 Sieg gegen den bis dahin ungeschlagenen TSV Ronsdorf konnte die C1 die Klasse halten und spielt nun auch nächste Saison in der Niederrheinliga.

 

Vor rund 350 Zuschauern begann das Spiel sofort auf hohem Niveau. TSV versuchte von Beginn an Druck zu entwickeln, aber der HSV hielt sicher dagegen. Die Abwehrkette mit Dennis, Enrik, Mario und Lukas zeigte von Beginn an einen super Leistung. Wegen einer Verletzung von Mario in der 12. Spielminute war das Trainertrio um Stephan Ruhmann, Mario Schütt und Markus Borowski gezwungen umzustellen. Für Mario kam Andre, der sich von sofort an super einfand und ebenfalls ein klasse Spiel lieferte. Nach den ersten Paar Minuten ließ der Druck der Ronsdorfer etwas nach und der HSV drängte dem Gegner mehr und mehr das eigene Spiel auf. Der HSV hatte deutlich mehr Ballbesitz und konnte so auch in der 14. Spielminute das 1:0 erzielen. Leo konnte sich gegen drei Gegner durchsetzen und den Ball im Tor unterbringen. Der HSV ließ aber nicht nach und ließ TSV somit keine Chance. Sicher und verdient ging es dann mit der Führung in die Halbzeit. Zu diesem Zeitpunkt stand es in Uerdingen bereits 4:0 für Uerdingen. Somit wäre der HSV zu diesem Zeitpunkt abgestiegen. Ein weiteres Tor musste also her.

Die zweite Halbzeit begann und man merkte dem HSV an, dass der Druck auf den Schultern der Jungs noch größer wurde. Der TSV machte erneut Druck, aber wieder konnte der HSV alles abwehren. Die wenigen Bälle, die auf das eigene Tor kamen, wurden bravurös von Chrissi gehalten. Nach der kurzen schwäche Phase des HSV, begann man wieder mehr Fussball zu spielen. Die gesamte Offensive mit Leo, Yannick, Marvin, Henri und Maxi erhöhten den Druck und kamen vermehrt in den gegnerischen Strafraum. Der berüchtigte letzte Pass kam aber kein mal an. Doch der Druck des HSV und der enorme Siegeswille wurde doch noch belohnt. In 55. Spielminute legte Leo erneut ein gutes Solo hin. Etwas 10 Meter vor dem gegnerischen Tor faulte der Torwart Leo. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkte und gab rote Karte. Die Diskussion war groß, aber der Schiedsrichter ließ sich nicht beirren. Zum Punkt trat Maxi an. Die Nervosität und der Druck auf seinen Schultern müssen riesen groß gewesen sein. 300 Augen erwarteten den Schuss. Maxi lief an und traf sicher zum 2:0. Mit diesem Ergebnis wäre Heisingen weiter und Ronsdorf raus. So versuchte Ronsdorf sofort erneuten Druck auszuüben. In der 60. Spielminute jedoch musste ein Spieler von Ronsdorf wegen Beleidigung das Spielfeld verlassen. Mit nur 8 Feldspielern konnte TSV keinen Druck mehr ausüben und der HSV siegte mit 2:0. 

Es ist also geschafft. Die C1 des Heisinger SV wird weiterhin in der Niederrheinliga spielen. Die Relegationsmannschaft hat super gespielt und letztendlich verdient gewonnen und die Klasse gehalten. Jeder Spieler kann stolz auf sich sein und sich freuen mit der Mannschaft und dem Verein diesen Erfolg feiern zu können.

Der Heisinger SV dankt den Spielern, Trainern, weiteren Verantwortlichen und besonders den Fans, dass man diesen Erfolg feiern kann.

 

Share

Zusätzliche Informationen