Werben auf lokalsportessen.de

Fußball - FC Kray wählt neuen Präsidenten

Nach einer mehr als turbulenten Saison, stand am Freitag, 09.06.2017 die Jahreshauptversammlung des FC Kray an, in dem es unter anderem um die Wahl des Vorstands für die nächste Amtsperiode ging.

 

Emotional ging es zu, als der langjährige und verdiente Präsident, Günther Oberholz den Anwesenden sein Ausscheiden aus dem Vorstand mitteilte. Mit großem Applaus wurde "Obi" von den Mitgliedern für seine über Jahre tolle und aufopferungsvolle Arbeit für unseren Verein verabschiedet; ein echter Krayer geht. Danke "Obi" für Alles.

Als neuer erster Vorsitzende wurde Jens Allerding von den Mitgliedern gewählt. Der 39-Jährige, verheiratete und zweifache Familienvater, war bereits zu Regionalligazeiten im Sponsoring des FC Kray vertreten und war somit dem Verein bereits verbunden. In mehreren Gesprächen auf Vorstandsebene, kristalisierte sich sehr schnell heraus, dass der angestrebte Neuanfang mit Jens Allerding angegangen werden soll. Als Fussballer aktiv bei SV Borbeck, Adler Frintrop, Ballfreunde Bergeborbeck und TuS 84/10, will unser neuer 1. Vorsitzende den Verein neu ausrichten, zu den Wurzeln des Clubs zurückkehren und auf Sicht den FC Kray wieder zurück in die Erfolgsspur führen.

"Zuerst einmal möchte ich mich für das in mich gesetzte Vertrauen der Mitglieder bedanken. Ich möchte, gemeinsam mit meinen Vorstandskollegen und dem gesamten Verein weiter an den bereits vorhandenen Strukturen arbeiten und den FC Kray wieder auf die Erfolgsschiene zurück führen. Insbesondere durch den zur Zeit entstehenden 2. Kunstrasenplatz werden wir von der Infrastruktur her noch besser aufgestellt sein, um die Abstiege unsere 3 Seniorenmannschaften wieder rückkgäng zu machen", so Jens Allerding nach seiner Wahl. "Ziel kann es im Seniorenbereich nur sein, in absehbarere Zeit wieder die Nummer 2 in Essen zu werden. Und ich bin mir sicher, dieses Ziel, gemeinsam, auch mit unserer starken Jugendabteilung, erreichen zu können."

Untersützt wird der neue "Chef" dabei von Daniel Kuballa als 2. Vorsitzenden, der, ebenso wie die Geschäftsführung mit Oliver Guß und Frank Diedirichs und die verantwortlichen Kassiererinnen Renate Diedirichs und Beatrix Kuballa von den Mitgliedern im Amt bestätigt wurden, sowie dem ebenfalls wieder gewählten Jungendleiter Peter Bathen.

Es herrscht Aufbruchstimmung beim FC Kray.

Share

Zusätzliche Informationen