Werben auf lokalsportessen.de

Fußball – Wild Boys Kray gewinnen deutlich

Die FC Kray Wild Boys drehen einen frühen Rückstand gegen den Liga-Mitfavoriten SV Scherpenberg und fahren am Ende hochverdient den ersten Saisonsieg ein.

Vor gut 250 Zuschauern, begann das Team von Trainer Muhammet Isiktas abwartend, wohl wissend um die Offensivkraft des Gastes aus Scherpenberg, der immer wieder versuchte, mit langen Bällen auf die schnellen Stürmer den von Niklas Rieker organisierten Abwehrverbund in Bedrängnis zu bringen. Doch mehr als ein Lattenschuss nach gut 15 Minuten sprang nicht heraus. Die Wild Boys versuchten dagegen immer wieder mit schnellen Ballstafetten die Gäste zu überraschen und hatten 2 gute Chancen in Führung zu gehen, doch das Team ließ beide Möglichkeiten ungenutzt.

In der 25. Minute dann der Schockmoment für das junge Krayer Team. Nach einem harmlosen Tackling im 16er, kam ein Scherpenberger zu Fall; der Schiedsrichter zeigte, zum Unmut der Krayer Anhänger, auf den Elfmeterpunkt. SV-Mittefeldspieler Maximilian Stellmach ließ sich die Möglichkeit nicht entgehen und verwandelte eiskalt zum 0-1. Das Krayer Team schüttelte sich kurz und schickte sich an, schnellstmöglichst den Ausgleich zu erzielen. Eine Undiszipliniertheit von Ercan Sendag, der sich weit abseits des Spielgeschehens zu einer Tätlichkeit an Ioannis Ketsatis hinreißen ließ (der Linienrichter zeigte das Vergehen umgehend an), zog berechtigter Weise einen Platzverweis nach sich und fortan spielte der FCK in Überzahl, die sich kurz vor dem Halbzeitpfiff auszahlte. Yassine Bouchama erzielte in der Nachspielzeit den umjubelten Ausgleich.

Mit breiter Brust und absoluten Willen, kamen die Wild Boys aus der Kabine. Der dezimierte Gast zog sich tief in die eigene Hälfte zurück und überließ der Mannschaft um Flügelflitzer Kevin Steuke den Großteil des Spielgeschehens. In der 52. Minute brandete erneut Jubel in der KrayArena – powered by Stölting Service Group auf. Nach einer schönen Ballstafette kam Yasar-Emin Uzun im 16er zum Abschluss und netzte zur 2-1 Führung ein. Nur 12 Minuten später war es erneut Uzun, der auf 3-1 stellte und im direkten Anschluss auch noch das 4-1 folgen ließ. Ein lupenreiner Hattrick.

Nun wollte sich auch Kapitän Niklas Rieker nicht lumpen lassen, und köpfte in der 79. Minute eine von Kevin Steuke getretete Ecke zum 5-1 in die Maschen. Kevin Steuke war es dann vorbehalten, den 6-1 Endstand zu erzielen, nachdem Samuel Naussedat uneigennützig quer legte und Steuke nur noch einschieben musste.

Nach dem Spiel blickte man überall in zufriedene Gesichter; die Mannschaft ging in voller Montur ins Vereinslokal KrayerHütte und holte sich von den Krayer Anhängern den verdienten Applaus für einen rundum gelungenen Auftritt ab.

Nun gilt es nachzulegen. Die Möglichkeit hierzu ergibt sich bereits am kommenden Mittwoch, 23.08.2017. Dann gastiert der Duisburger SV 1900 an der Buderusstraße.

Share

Zusätzliche Informationen