Werben auf lokalsportessen.de

Fußball - Krays Auswärtsniederlage beim SV Sonsbeck tat richtig weh

Nach zuletzt 2 Siegen in Folge, mussten die FCK Wild Boys im Auswärtsspiel beim SV Sonsbeck eine schmerzhafte 3-4 Niederlage einstecken, nach der es zur Halbzeit absolut nicht aussah, denn in den ersten 45 Minuten überzeugte das Isiktas/Kretschmar-Team mit einer taktisch disziplinierten Leistung.

 

Das Team um Ilias Elouriachi, der nach seinem Urlaub wieder in der Startelf stand, hatte Ball und Gegner im Griff, der Gastgeber verlegte sich aufs Konterspiel und machte zuerst einmal hinten die "Schotten" dicht. Bis zum Sonsbecker 16er lief der Ball gut in den FCK Reihen, doch der letzte entscheidende Pass wollte nicht ankommen. Als sich alle schon auf ein 0-0 zur Halbzeit engestellt hatten, schlugen die Wild Boys zu. Nach einer schönen Kombination über Elouriachi und Tavio el Huete, landete der Ball bei Yassine Bouchama, der schön mit der Brust annahm und volley ins lange Eck zur 0-1 Führung einnetzte. Und es kam noch besser; Kevin Steuke erhöhte mit dem Halbzeitpfiff auf 0-2.

Ein völlig anderes Bild bot sich dann den gut 250 Zuschauern in der zweiten Halbzeit. Sonsbeck agierte offensiver und agiler und kam bereits in der 50. Minute durch Schoofs zum Anschlustreffer, dem SV-Torjäger Danny Rankl nur 6 Minuten später, sehr zum Leidwesen der Krayer Anhänger, den 2-2 Ausgleich folgen ließ. Nun machte sich merklich Verunsicherung breit; erneut Danny Rankl in der 67. Minute drehte das Spiel dann komplett, als er mit seinem zweiten Treffer die erstmalige Führung für die Sonsbecker erzielte.

Das Krayer Team warf nun alles nach vorne, stellte hinten auf Dreierkette um und versuchte den Gastgeber unter Druck zu setzte, der dabei immer wieder mit langen Bällen in die Spitze gefährlich blieb. Maurice Tavio el Huete war es dann, der 2 Minuten vor Schluss den Ausgleich erzielen konnte. Doch die Freude währte nur kurz, denn nach einer erneuten Standardsituation konnte Maas in der 90. Minute zum 4-3 Endstand einnetzen.

"Ich habe mein Team noch in der Pause gewarnt und darauf hingewiesen, dass wir, trotz des Vorsprungs nicht weniger investieren dürfen", so Trainer Muhammet Isiktas. Doch es kam anders und somit kassierte der FCK die zweite Saisonniederlage. Es heisst nun "Mund abwischen", weiter hart arbeiten um dann mit neuem Elan in die nächste Partie am kommenden Sonntag gegen PSV Wesel-Lackhausen zu gehen.

Share

Zusätzliche Informationen