Werben auf lokalsportessen.de

Handball - Richard Wöss bleibt über die Saison hinaus beim TUSEM

Linkshänder Richard Wöss wird auch in der kommenden Saison beim TUSEM auf der rechten Außenbahn wirbeln und für Torgefahr sorgen. Der Österreicher hat seinen bis Sommer datierten Vertrag um ein Jahr bis zum 30.06.2018 verlängert.

 

Gerade einmal zweieinhalb Monate sind vergangen, als sich der TUSEM vor Rückrundenbeginn mit Richard Wöss verstärkte. Die Verpflichtung des 76-fachen Nationalspielers zahlte sich bislang aus: In 13 Spielen erzielte Wöss 47 Tore und sammelte 15 Punkte mit dem Team von der Margarethenhöhe. Insbesondere die zahlreichen Wurfvarianten von Außen als auch seine Abgeklärtheit beim 7-Meter stellen die gegnerischen Torhüter immer wieder vor schwierige Aufgaben. Nun haben sich die TUSEM-Verantwortlichen und Richard Wöss über die Verlängerung des vorerst halbjährlich geplanten Engagements geeinigt. In Essen ist der quirlige Flügelspieler zudem kein Unbekannter: Bereits von 2009-11 spielte „Richy“ beim TUSEM.

„Ich fühle mich hier vom ersten Tag an unglaublich wohl. Die Mannschaft, die Fans und das komplette Umfeld, das mir hier wirklich alles sehr einfach gemacht hat, haben mich überzeugt in Essen zu verlängern. Es macht mir richtig Spaß hier zu spielen und ich bin überzeugt, dass wir nächste Saison weiter oben in der Tabelle landen werden“, berichtet Richard Wöss.

Herbert Stauber, Sportlicher Leiter des TUSEM: „Dass „Richy“ auch über die Saison hinaus bei uns spielen wird, ist großartig. Schon im Winter war die Freude riesig, dass wir einen so erfahrenen Spieler vom TUSEM überzeugen und verpflichten konnten. Seine Zusage für die kommende Saison ist ein weiteres positives Zeichen für uns, auf dem richtigen Weg zu sein. Mit seiner sympathischen Art neben dem Feld und der abgeklärten Spielweise auf der Platte wird Richard auch in der kommenden Spielzeit ein wichtiger Eckpfeiler der Mannschaft sein.“

Share

Zusätzliche Informationen