Werben auf lokalsportessen.de

Ringen - Erster Heimkampf für die Dellwiger

Nach dem gelungenen Auftakt für die Oberliga Ringer des TV Essen-Dellwig mit einem 25-10 Sieg in Hohenlimburg und der Tabellenführung, präsentieren sich die Dellwiger am Samstag Abrend zum ersten Mal in dieser Saison dem heimischen Publikum an der Grünstraße in Altenessen.

 

Gegner ist die holländische Mannschaft des KSV Simson Landgraaf, die ebenfalls den ersten Kampf 24:15 gegen Bonn-Duisdorf gewinnen konnte.

In den Niederlanden gibt es keine vergleichbare Liga und da Landgraaf in der Nähe von Aachen liegt, startet man in der Oberliga NRW.

Landgraaf vereint Top Ringer der holländischen Liga und auch starke ausländische Ringer. Noch dazu hatte man bereits im letzten Jahr einen starken Ringer aus England. In diesem Jahr kamen noch zwei starke Ringer aus England dazu. Für viele gelten die Niederländer als Geheimfavorit.

In Bestbesetzung ein starker Kontrahent.

Dellwig wird weiterhin mit einer Vielzahl von jungen Athleten starten und hofft auf den zweiten Sieg und die Bestätigung der Tabellenführung.

Nachdem man in der letzten Woche kurzfristig eine Gewichtsklasse nicht besetzen konnte, wollen die Dellwiger diese Woche 10 Ringer auf die Matte stellen.

Am Samstag ist um 19:30 Uhr Kampfbeginn.

 

Im Vorkampf trifft die Reserve der Dellwiger in der Verbandsliga auf den TUS Bönen, die überraschend gegen Jahn Marten gewinnen konnten.

Im letzten Jahr wurde Bönen Vorletzter in der Verbandsliga, in diesem Jahr hofft man mit Verstärkungen auf eine bessere Platzierung.

Dellwig II konnte in der Vorwoche durch die Urlaubszeit und verletzte Ringer leider nur eine „Not-Mannschaft“ auf die Matte bringen und war gegen den Verbandsliga Mitfavoriten Hürth/Rheinbach chancenlos.

In dieser Woche strebt die Mannschaft den ersten Sieg in der Verbandsliga an.

Die zweite Mannschaft startet vor der ersten Mannschaft um 17:30 Uhr.

 

Zwischen den Kämpfen sollen Jugendkämpfe zwischen dem Heim- und Gästeteam stattfinden.

Share

Zusätzliche Informationen