Werben auf lokalsportessen.de

Inline-Skaterhockey – Essener Rockets holen Europa Cup

Die SHC Wohnbau Rockets haben am vergangenen Wochenende den Europacup der Pokalsieger gewonnen. Im Finale besiegten die Raketen den dreimaligen Cup Gewinner von den Bienne Sealanders aus der Schweiz mit 7:4.

 

Es war ein spannendes und aufregendes Finale. Immer wieder gingen die Schweizer in Führung, konnten sich aber nie richtig absetzen. Die Rockets kamen jedes Mal zurück und glichen aus. So war das auch noch in der zweiten Hälfte des Spiels, bis die Essener das Match zu ihren Gunsten drehten. Innerhalb von nur einer Minute legten die Wohnbau Rockets, mit zwei Treffern in Folge,  den Grundstein für den Pokalsieg. Diese Führung gaben die Essener nicht mehr aus der Hand und sorgten, in der zum platzen gefüllten Skaterhalle, für die Sensation. Nach der Pokalübergabe gab es dann kein halten mehr, die Raketenpartie hob ab undflog bis zum frühen Montag. 

Share

Zusätzliche Informationen