Werben auf lokalsportessen.de

Fußball – TUSEM mit starker Leistung gegen Regionalligisten

Die Fußballer vom TUSEM haben sich im Testspiel gegen den Regionalligisten von der SSVg Velbert gut verkauft. Am Ende unterlag der Kreisligist „nur“ mit 1:4. Das Testspiel am Fibelweg wurde kurzfristig angesetzt, weil der Regionalligist ein ursprünglich geplantes Match gegen Rödinghausen absagen musste. Das Team vom TUSEM legte im Test eine starke Leistung hin.

 

Taktisch diszipliniert und mit hoher Laufbereitschaft stieg das Team vom TUSEM in die Partie ein. Dabei wurde nicht nur verteidigt sondern auch nach vorne gespielt. So hatten die Gastgeber auch die erste nennenswerte Chance des Spiels. Lukas Paulun kam in der 8. Spielminute von der Strafraumgrenze zum Abschluss, sein Schuss strich allerdings nur wenige Zentimeter am Tor der Gäste aus Velbert vorbei. Auf der Gegenseite zeigte sich dann aber auch schnell der Klassenunterschied. Per Doppelschlag kamen die Gäste in der 12. und 14. Spielminute zur 2:0 Führung.
Gut 10 Minuten später entschied das Schiedsrichtergespann dann auf Elfmeter für die Gäste. Dabei war TUSEM Keeper Marcel Ptach, der nach längerer Verletzungspause sein Comeback gab, beim Schuss auf dem Posten und parierte den Elfer. Beim Nachschuss war der Essener Torhüter dann allerdings machtlos. Velbert schaltete hier schneller und erhöhte so auf 3:0. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

Im zweiten Durchgang übernahm der Regionalligist dann die Spielkontrolle. Kleine Fehler beim TUSEM führten sofort zu Tempogegenstößen der Gäste. So auch in der 65. Spielminute als die Velberter einen Ballverlust im Spielaufbau des TUSEM nutzten und über den Flügel einen Konter zum 4:0 abschließen konnten.

Da Velbert nur mit einem reduzierten Kader angereist war und Mitte der zweiten Halbzeit nach der Verletzung eines Spielers keinen Wechselspieler mehr auf der Bank hatte, absolvierte der Regionalligist die weitere Spielzeit mit 10 Spielern. Das begünstigte dann wohl auch ein bisschen den trotz allem verdienten 1:4 Anschlusstreffer durch Max Golz.

Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit wechselte der TUSEM  fleißig durch, so dass alle 21 Spieler im Kader zum Einsatz kamen. Am Ende stand dann eine respektable 1:4 Niederlage zu Buche, die viele gute Erfahrungen ein brachte.

„Das Testspiel war eine gelungene Sache. Für die Jungs war es eine tolle Erfahrung sich gegen ein Team wie Velbert messen zu können und auch den Velbertern haben wir so geholfen im Spielrhythmus zu bleiben. Für die nächsten Wochen werden wir Einiges mitnehmen können und weiter an der Teamkompaktheit sowie am schnellen Kombinationsspiel arbeiten“, so Trainer Kevin Busse. „Velbert wünschen wir für die Rückrunde alles Gute und hoffen, dass sich das Team im Abstiegskampf behaupten kann.“

Share

Zusätzliche Informationen