Werben auf lokalsportessen.de

Fußball Kreisliga - Sportfreunde 07 mit Überraschung

Den Sportfreunden 07 ist direkt am ersten Spieltag eine Überraschung gegen den Aufstiegskandidaten SC Werden-Heidhausen gelungen.

 

Gegen den letztjährigen Tabellenzweiten, der in der Relegation den Aufstieg in die Bezirksliga verpasste, spielten die Sportfreunde 1:1. Jan Sakowitz brachte den VFL in der 53. Minute in Führung, ehe der Favorit aus Werden in der 62. Minute durch Sükrü Bayar zum Ausgleich kam.

Der SuS Niederbonsfeld ist gegen den SV Preußen Eiberg gut in die Saison gestartet. Bei den Eibergern feierten die Hattinger einen 2:7 Auswärtserfolg. Auffälligster Akteur der Bonsfelder war Timo Kemper, dem drei Treffer gelangen.

Aufsteiger TC Freisenbruch ist ein 2:2 gegen den FSV Kettwig gelungen. Das Unentschieden dürfte für beide Mannschaften in Ordnung sein, da der TCF die erste Halbzeit dominierte und der FSV Kettwig die Zweite. Ein tolles Tor gelang Jörn Parakenings, der den Ball Volley aus 16 Metern in die Maschen drosch.

Der FC Kray II ist beim Heisinger SV böse unter die Räder gekommen. Der Bezirksligaabsteiger unterlag dem ambitionierten HSV mit 0:5. Mario Schütt gelang dabei ein Doppelpack.

DJK Blau-Weiß Mintard II ist gegen Fortuna Bredeney mit einem 1:0 Erfolg gestartet. Timo Müller erzielt für die Blau-Weißen den Siegtreffer.

Die SG Kupferdreh-Byfang hat die Aufstiegsambitionen mit einem 8:0 Erfolg über den SV Burgaltendorf II deutlich untermauert. Durch Sieg ist die SGKB der erste Tabellenführer in der noch jungen Saison. Matthias Kirchberger traf für die Kupferdreher vierfach.

Ein gutes Spiel sahen die Zuschauer zwischen der ESG und dem SV Leithe. Die ESG begann furios und ging früh durch Antonios Bingker (5.) in Führung. Nach einem umstrittenen Elfmeter konnte Jan Gerrit Olmes in der 11. Minute auf 2:0 erhöhen. Danach stellte der SVL um und die Defensive stand sicher und wenn doch was durchkam, zeichnete sich SVL-Keeper Patrick Baran mit guten Paraden aus. Die größte Möglichkeit für den SV Leithe hatte Jan Hanke in der 37. Minute, aber er brachte seinen Kopfball nicht im leeren Tor unter. Der zweite Durchgang wurde etwas ruppiger und der Schiedsrichter hätte auf beiden Seiten zwei Rote Karten verteilen können, er beließ es aber bei einer für SVL-Spieler Niklas Winter, der den Schiedsrichter beleidigt haben soll. Über die 90 Minuten gesehen, geht das 2:0 für ESG auch in der Höhe in Ordnung.

Spannend geht es nun am nächsten Wochenende weiter.

Share

Zusätzliche Informationen