Werben auf lokalsportessen.de

Fußball Kreisliga - Die Favoriten setzen sich durch

Die SG Kupferdreh-Byfang tat sich beim SV Leithe gewohnt schwer. Der SVL stand im ersten Durchgang sicher in der Defensive und ließ wenige Chancen zu.

 

„Das war richtig gut von uns, meiner Meinung nach hätten wir auch einen Punkt verdient gehabt“, so SVL Coach Stefan Laux nach dem Spiel. Allerdings nutzten die Kupferdreher zwei Fehler in der Defensive der Leither eiskalt aus, und konnten so den Platz, mit einem 0:2, als Sieger verlassen.

Der SC Werden-Heidhausen hat seine Pflichtaufgabe gegen die ESG 99/06 mit 2:1 gut gelöst. Zur Halbzeit führten die Werdener und im zweiten Durchgang nahmen sie etwas Tempo raus. Philip Jung (79.) konnte so den Ehrentreffer für die Essener SG erzielen, dabei blieb es aber auch.

Ein Traumtor von Martin Weiß und der Schiedsrichter haben das Derby zwischen dem SuS Niederbonsfeld und den Sportfreunden Niederwenigern II entschieden. Der SuS führte in der Nachspielzeit mit 3:2 und es gab einen Freistoß für die Sportfreunde. Der Schuss blieb in der Mauer hängen und während des Nachschußes, der in den Winkel einschlug, pfiff der Schiedsrichter die Partie ab. Dementsprechend groß waren die Aufreger nach der Partei. „Das ist unglaublich, einfach abzupfeifen während der Ball in Richtug Tor fliegt. Das hab ich noch nie erlebt und ist einfach nur enttäuschend“, äußerte sich SFN-Stürmer Rene Bien, nach dem Spiel und brachte es damit wohl auf den Punkt. Das die Bonsfelder Führung bis dahin aber nur ein Tor war, lag vor allem an den teilweise spektakulären Paraden von SFN-Keeper Marius Nieland.

Der Heisinger SV hat gegen den Aufsteiger TC Freisenbruch erwartungsgemäß mit 4:0 gewonnen. Dabei benötigten die Heisinger die Unterstützung von TCF-Keeper Haisam Issa, der beim 1:0 und 2:0 keine gute Figur machte. Danach gingen die Köpfe bei Freisenbruch nach unten und der HSV hatte leichtes Spiel. Auffällig im Spiel war der teilweise sehr unglücklich agierende Schiedsrichter.

Der SV Burgaltendorf II ist gegen den Bezirksliga Absteiger FC Kray II mit 0:3 baden gegangen. Die Krayer waren von Beginn an gut in der Partie und der Sieg ist auch in der Höhe verdient.

Die Sportfreunde 07 haben sich in einer sehr guten Kreisligapartie gegen Fortuna Bredeney mit 3:2 durchgesetzt. Gerade im ersten Durchgang ging es hin und her und beide Mannschaften kannten nur die Offensive. So ging es auch mit 2:2 in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang ging dann das Tempo etwas verloren. Den Siegtreffer für die Sportfreunde erzielte Bastian Vatter in der 47. Minute.

Share

Zusätzliche Informationen