Werben auf lokalsportessen.de

FSV Kettwig rutscht in die Abstiegszone der Kreisliga

Der FSV Kettwig ist am vorletzten Spieltag auf einen Abstiegsplatz gerutscht und kann die Klasse nicht mehr aus eigener Kraft halten. Gegen die Sportfreunde 07 musste sich die aufopferungsvoll kämpfende Truppe mit 0:2 geschlagen geben. Zeitgleich siegte der VfL Kupferdreh im Fernduell. Dabei scheint dem FSV im Abstiegskampf jegliches Glück abhanden gekommen. Dazu kommt eine Menge Unvermögen im Torabschluss.

 

Bereits nach wenigen Minuten erwischte es die verkrampfte Heymanns-Elf kalt. Die Sportfreunde gingen durch ein Kopfballtor in Führung (5.) Kevin Noaks Glanztaten war es zu verdanken, dass es danach nicht noch dicker kam. Die Hausherren kämpften sich aber eindrucksvoll ins Spiel zurück. Johannes Flatow fand aber im 07er-Keeper gleich mehrfach seinen Meister. Nach einer guten Vorarbeit von Marvin Töpfer traf Rene Schlenkermann den Ball nicht richtig und auch vor der Pause waren die Kettwiger im Pech, denn Flatow traf aus kurzer Distanz nur den Pfosten. Nach dem Wechsel hatte wieder Flatow die erste Chance, sein Schuss rauschte aber knapp am Pfosten vorbei. Die Sporftreunde konterten ganz selten aber wahnsinnig effektiv. Das 0:2 aus FSV-Sicht war nach einer Stunde sozusagen die Vorentscheidung. Töpfer und auch Boris Bovermann hatten noch einmal Großchancen zumindest für Hoffnung zu sorgen, doch am Ende jubelten die Gäste und sicher auch der VfL Kupferdreh. Kettwig muss beim letzten Spiel in Leithe siegen und auf Schützenhilfe von Niederbonsfeld in Kupferdreh hoffen. Sonst muss Kettwig den bitteren Gang in die Kreisliga B antreten.

Noak - Lange (55. Wolsing), Littmann, Hörster, Ryg - Thom, R.Schlenkermann, P.Schlenkermann (70. Bovermann), Döbbe - Flatow, Töpfer (85. Au) 

FSV II - ESC Rellinghausen 06 II 4-3  
Endlich ein Sieg für die neue Truppe 
4-4 endete das Hinspiel, und fast wäre im Rückspiel das gleiche Ergebnis zustande gekommen. Die Kettwiger begannen furios und dominierten den Gegner, bis zu Pause konnte ein 3-0 erspielt werden. Als direkt nach dem Wechsel das 4-0 folgte war eigentlich alles gelaufen, doch die Gäste kamen noch einmal zurück. In der Schlussphase konnten die Rellinghauser auf 3-4 verkürzen, wobei sie sogar noch einen Elfer vergaben. Doch die Hausherren konnten den Sieg über die Zeit bringen und ihren ersten Dreier als Team bejubeln. Glückwunsch.
 

Share

Zusätzliche Informationen