Werben auf lokalsportessen.de

Gerettet! Kettwig hält nach Herzschlagfinale die Klasse

SV Leithe – FSV I 0-2! Was war das für ein Saisonfinale! Der FSV Kettwig hat auf der Zielgeraden doch noch die Klasse gehalten. Nachdem die Mannschaft in den letzten Wochen durch viele unnötige Punktverluste vor dem letzten Spieltag auf einen Abstiegsrang gerutscht war, mussten sich das gesamte Team, die Verantwortlichen und auch die Anhänger am Sonntag beim Gastspiel auf das Schlimmste einstellen - den Abstieg in die Kreisliga B.

Zudem waren die Kettwiger auf Schützenhilfe aus Niederbonsfeld angewiesen, die zeitgleich beim Konkurrenten in Kupferdreh ran mussten.

Entsprechend viele Kettwiger waren mit angereist und leisteten ihrem Team tatkräftig Unterstützung. Sie sahen eine Elf, die anfangs zwar noch etwas nervös, später aber unbeirrt um seine letzte Chance kämpfte. Nach einigen Warnschüssen aus der Distanz, platzte dann kurz vor dem Pausenpfiff endgültig der Knoten beim FSV. Nach einem abgefälschten Schuss, war Johannes Flatow zur Stelle und erlöste sein Team mit einem kraftvollen Flachschuss (45.)

Wie befreit spielten die Gäste dann mit Wiederanpfiff in Leithe auf. Jeder Akteur rieb sich auf, mit einer hervorragenden Moral und viel Laufbereitschaft wollten die Kettwiger möglichst schnell den zweiten Treffer. Dieser fiel dann auch nach etwas mehr als einer Stunde. Carsten Schlieper hatte profitierte von einem Aussetzer des Leithe-Keepers und traf zum hochverdienten 2:0 (65.) Im Anschluss verpassten sowohl Flatow als auch der eingewechselte Tobias Schwach vorzeitig den Sack zuzumachen, sodass es kurzzeitig nochmal brenzlich wurde im FSV Strafraum, Ein guter Kevin Noak im Tor inklusive starker Hintermannschaft waren aber durchweg zur Stelle.

Nach dem Schlusspfiff ging dann das bange Warten los. Der FSV-Tross versammelte sich und hoffte auf gute Nachrichten aus Kupferdreh und die kamen tatsächlich. Der VfL verlor daheim knapp gegen Niederbonsfeld und der FSV war doch noch gerettet. Es folgten einzigartige Jubelszenen, Bierduschen für Trainer Achim Heymanns und eine große Party in der Ruhrarena.

Noak - Wolsing, Littmann, Hörster, Ryg - Thom, Döbbe (90.Denker), Bogdahn, Flatow - Schlieper(85. Schwach), P.Schlenkermann (89. Au)

DJK RSC Essen II – FSV II 1-0

Knappe Niederlage zum Abschluß

Keine leichte Rückrunde hat die neu formierte Truppe hinter sich. Erst zur Rückrunde und ohne Vorbereitung wurden die Jungs ins Rennen geschickt. Nach anfänglichen hohen Niederlagen wurde es von Woche zu Woche besser und auch der erste Sieg konnte eingefahren werden. Die Truppe wird zusammen bleiben und weiter machen, mal sehen wie es aussieht, wenn man sich ordentlich auf eine Saison vorbereiten kann.

 

FC Kray III – FSV III 3-1

Platz 5 am Ende

Am letzten Spieltag gastierte Kettwigs Dritte in der Kray-Arena beim FC Kray III. Die Kettwiger mussten kurzfristig Fabian Bogdahn ersetzen, der zur Ersten berufen wurde. Die Krayer erwiesen sich als starker Gegner. Doch die FSV-ler hatten den besseren Start. In Minute 4 setzt sich Pascal Hermanspann auf der Seite durch und bedient Jannik Gärtner, der aus 2 Metern ins leere Tor treffen konnte. Danach machte Kray Druck, doch die FSV-Defensive hielt stand. Auch das 2-0 wäre möglich gewesen, doch alles in allem hatte Kray die besseren Möglichkeiten. So kam es dann kurz vor der Pause. Nachdem der Ball im Sechzehner nicht geklärt werden konnte setzt sich ein Stürmer durch und hämmert den Ball mit der Spitze über die Fäuste von Maximilian Heining. Im zweiten Durchgang wurde es immer schwerer, bei den meisten wollten die Beine nicht mehr so richtig. Die Krayer kamen zu 2 weiteren Treffern und siegten letztendlich verdient mit 3-1.

FSV:Heining-Sonnenschein(61-Kurzhals)-Lamik-Broichhausen-Baier-Schliephake(61.Simon)-Müller-Hermanspann-Volbert-N.Bogdahn-Gärtner(46.Jablokov)

Share

Zusätzliche Informationen