Werben auf lokalsportessen.de

Kreisliga - FSV Kettwig verliert die Nerven und das Spiel

Eine Woche nach der bitteren Heimpleite gegen Yurdumspor muss der FSV den nächsten sportlichen Dämpfer einstecken. Die erste Mannschaft vom FSV Kettwig hat auch das Gastspiel beim SV Burgaltendorf II mit 2:0 verloren und scheiterte dabei meist am eigenen Unvermögen als an einem besonders starken Gegner.

 

Nach einer kurzen Phase des Abtastens steigerten sich vor allem die Gastgeber minütlich und setzten der Heymanns-Elf mächtig zu. Kettwig wirkte überfordert und kassierte folgerichtig den ersten Gegentreffer (25.). Eine Reaktion darauf ließ Kettwig vermissen. Die Offensivbemühungen wurden durch den SVB im Keim erstickt. Zu viele Unzulänglichkeiten im Aufbauspiel prägten den Auftritt im ersten Abschnitt. Auch nach der Pause taten sich die Kettwiger schwer mit der aggressiven Spielweise der Hausherren. In der Vorwärtsbewegung vertändelten die Gäste dann den Ball, hielten Sicherheitsabstand zu den Gegenspielern und fingen sich folgerichtig das zweite Gegentor (53.). Erst jetzt wehrte sich das Team energischer gegen die drohende Pleite, doch klare Chancen wurden fahrlässig liegen gelassen. Boris Bovermann und Julian Gerstenberg vergaben gute Möglichkeiten aus aussichtsreicher Position und zu allem Überfluss vergab dann auch noch Robin Littmann einen Handelfmeter (64.) Zwar rannten die Mannen von der Ruhrtalstraße auch in der Schlussphase unermüdlich an, doch Burgaltendorf ließ kaum noch nennenswerte Möglichkeiten zu. Als das Spiel gelaufen war, versagten dann die Nerven von Jungspund Abdel El Ouriachi, der nach einer Tätlichkeit des Feldes verwiesen wurde. Nach der insgesamt dritten Niederlage im vierten Spiel rutscht der FSV auf den 12ten Tabellenplatz ab.

Voss , Lange (83.Wolsing), Littmann, Hörster (70. Bovermann), Klaus ˆ El Ouriachi, R.Schlenkermann, P.Schlenkermann, Schwach, Gerstenberg ˆ Flatow

 

SV Leithe II - FSV II 2-0

2-0 Pausenführung reicht nicht aus

 

Trotz der weiterhin brisanten Personalsituation lieferte die Reserve ein ansprechendes Spiel ab, ohne sich jedoch dafür zu belohnen. Im Tor spielte Jens Petermann, eigentlich nur ab und an mal Torwart bei den Alten Herren, dieses sagt schon viel über die Spielerdecke aus. Selbst der Trainer musste ersetzt werden, Markus Muth liegt mit einer neuen Hüfte noch ein paar Tage im Krankenhaus, gute Besserung noch einmal auf diesem Wege. Zum Spiel. Der FSV zeigte eine starke erste Halbzeit und liess den Gegner nicht gefährlich vors Tor kommen. Raffa Au und Nici Bogdahn sorgten mit ihren Treffern in der 26. und 29. Minute für eine beruhigende 2-0 Pausenführung. Doch leider wurde diese nach dem Wechsel verspielt. Gute Möglichkeiten den Sieg einzutüten waren da, doch wurden diese nicht genutzt. Und wie das im Fußball so ist, damit macht man den Gegner auch stark. Innerhalb von 15 Minuten wurde dann das Spiel komplett gedreht. Am Ende steht die Reserve wieder mit leeren Händen da. 

FSV: Petermann-Ryg-Denker-Rösner(65.Mpalntoumis)-Baier(64.Lamik)-Broichhausen-Krug-N.Bogdahn-Schliephake-F.Bogdahn-Au

Teutonia Überruhr II - FSV III 1-2

 

Share

Zusätzliche Informationen