Werben auf lokalsportessen.de

FSV Kettwig verliert gegen BW Mintard

Diese Niederlage tat dem FSV doppelt weh. Während die Konkurrenz punktete, gingen die Kettwiger leer aus und das ausgerechnet beim Lokalrivalen aus Mintard. Dennoch, am Ende waren die Blau-Weißen spielerisch einfach zu stark für eine aufopferungsvoll kämpfende Kettwiger Mannschaft, die zwischenzeitlich aber ganz nah an einer Überraschung war.

Den ersten Abschnitt diktierten die Gastgeber, die gleich zu Beginn viel Druck aufbauten und speziell nach Standards zu wenig aus guten Chancen machten. Die Heymanns-Elf musst nach nur einer Viertelstunde ohne Stürmer Julian Gerstenberg auskommen, der sich bei einem Zweikampf verletzt hatte. Es dauerte dennoch vierzig Minuten, bis die Mintarder eine Lücke fanden und durch Matthias Lierhaus verdient in Fürhung gingen. Nach dem Wechsel berappelten sich die Gäste dann endlich und drängten auf den Ausgleich. Patrick Ryg setzte sich auf der linken Außenbahn durch und seine Hereingabe verwerte Toni Döbbe zum 1:1 (54.) und plötzlich war alles wieder offen. Ein Distanzschuss von Johannes Flatow wurde soeben noch entschärft und wenig später hatte jener Flatow die Großchance sein Team in Führung zu schießen, doch er scheiterte aus fünf Metern. Die Partie war nun absolut ausgeglichen und irgendwie schien alles auf eine Punkteteilung hinauszulaufen, als ein Steilpass die gesamte FSV-Defensive aushebelte und Pascal Eichholz zur erneuten Fürhung traf (82.) Kettwig gelang es nun nicht mehr sich noch einmal aufzubäumen und wurde in der Schlussminute dann ausgekontert. Lucas Lüttenberg machte mit dem 3:1 den Sack zu.


Noak - Wolsing, Littmann, Hörster, Ryg - Thom, Döbbe (65. Bovermann), Schwach, Gerstenberg (15. R.Schlenkermann) - P.Schlenkermann, Flatow 


SG Kupferdreh-Byfang III - FSV II 5-3 
Viele Tore, keine Punkte.  

FSV III - SV Isinger 3-3  
Zu wenig für beide 
Der FSV wollte zumindest Platz 2 festigen, Isinger hatte noch Ambitionen weiter nach oben. Klar ist auf jeden Fall, dieses Ergebnis nutzt keinem der beiden Teams. Lachender Dritter ist die Spvg. Steele, die somit ihren Vorsprung ausbauen konnten. Die Gäste spielten einen guten Ball, doch auch die Kettwiger hielten dagegen. Besonders im zweiten Durchgang zeigten die Hausherren mal wieder eine engagierte Leistung. Zunächst lautete die Marschroute, erst einmal die Gäste kommen zu lassen und auf Konter spekulieren. Dieses klappte nicht immer und kam den Gästen entgegen. Beim FSV war Raffa Au vorne meistens auf verlorenen Posten. In der 32. Minute ein typischer Treffer. Langer Ball in die Kettwiger Hälfte und ein Spieler von Isinger setzt sich mit etwas Glück durch und vollendet zum 1-0. Doch die Antwort folgte prompt. Nici Bogdahn bedient seinen Bruder Fabian, der aus 20 Metern den Ball im langen Eck versenkt. 5 Minuten später der erneute Rückstand, wieder wirkte die Kettwiger Hintermannschaft nicht ganz sattelfest und es stand 1-2. Auch der FSV hatte seine Möglichkeiten. Die beste vergab Pascal Hermanspann. Nici Bogdahn mit einem Kracher von der Sechzehnergrenze, der Keeper konnte den Ball nur abklatschen und Hermanspann hätte direkt abnehmen müssen. Doch leider zögerte er und die Chance war vertan. Nach dem Wechsel wurde dann auf Offensive gestellt. Man wollte eher vorne attakieren, mit Erfolg. In der 49. Minute war es eben jener Hermanspann, der nach toller Vorarbeit von Fabian Bogdahn zum 2-2 einschieben konnte. Nun entwickelte sich ein packendes Spiel. Isinger hatte die besseren Möglichkeiten, doch auch der FSV wollte die 3 Punkte. Nach einem langen Einwurf stimmte im FSV-Sechzehner die Zuordnung nicht und ein Gäste-Stürmer verwandelte zur erneuten Führung von Isinger (65.). Auch den dritten Rückstand konnte der FSV egalisieren. In Minute 81 nahm Nici Bogdahn eine zu kurze Kopfballabwehr volley und traf zum 3-3. Zwei gute Möglichkeiten gab es dann noch, doch ein Gästesürmer scheiterte an der Latte(88.). Auf der anderen Seite vergab Andre Müller in der 90. Minute den Matchball. So blieb es bei einem teilweise glücklichen, aber irgendwie auch verdienten Punktgewinn der Kettwiger. 
FSV: Riegert-Schlenkermann(46.Hagemeister)-Denker-Sonnenschein(46.Volbert)-Kurzhals-Müller-Schliephake(68.Baier)-Hermanspann-N.Bogdahn-F.Bogdahn-Au  

 

Share

Zusätzliche Informationen