Werben auf lokalsportessen.de

Beim FSV Kettwig geht das goße Zittern um

Im sogenannten "Sechs-Punkte-Spiel" gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf aus Heisingen gelang den Hausherren nur ein 1:1-Unentschieden. Es dauerte eine ganze Weile bis die Gastgeber in die Partie fanden, denn die Anfangsphase war von viel Nervosität auf beiden Seiten geprägt. Boris Bovermann hatte nach einer Hereingabe von Johannes Flatow die Führung auf dem Fuß, verpasste die Kugel aber knapp. Auch Sturmpartner Pascal Schlenkermann ließ wenige Minuten später die nötige Entschlossenheit vermissen, um die Heymanns-Elf jubeln zu lassen.

 

Im zweiten Abschnitt gelang ein Start nach Maß: In Folge eines Freistoß, behielt Lars Thom die Übersicht und köpfte zur verdienten Führung ein (47.). Mit der Führung im Rücken diktierte der FSV das Spiel, zeigte sich aber wiederholt abschlussschwach. Ob Flatow nach einer tollen Einzelaktion, Schlenkermann vor dem fast leeren Tor oder Kapitän Robin Littmann aus der Distanz - Die Chancenauswertung war schlichtweg mangelhaft. Eben dieses Manko, der fahrlässigen Chancenauswertung, wurde dem FSV dann wiedereinmal kurz vor Schluss zum Verhängnis. Eine Unachtsamkeit nutzten die Gäste zum schmeichelhaften Ausgleichstreffer. Kettwig steht vor einem ganz schwierigen Saison-Schlussspurt, wenn es denn einer wird.

Noak - Wolsing (30. Thom), Littmann, Hörster, Ryg - R.Schlenkermann, Schwach, Flatow, Sonnenschein (79. Au) - P.Schlenkermann (83. Klaus), Bovermann

SV Burgaltendorf III - FSV II 8-1

ESG 99/06 III - FSV III 2-1 
Rien ne va plus 
Eine Rückrunde zum vergessen, mittlerweile dürften alle froh sein, wenn die Saison endlich zu Ende ist. Gegen die Abstiegsaspiranten von der Hubertusburg unterlagen die Kettwiger verdient mit 1-2. Bei allem Respekt vor dem Gastgeber, aber hier darf man nicht verlieren. Den zwischenzeitlichen Führungstreffer für den FSV erzielte Raffa Au. 

FSV: Riegert-Hagemeister-Lamik(77.Baier)-Sonnenschein-Kurzhals-Müller-Hermanspann-Denker-N.Bogdahn-F.Bogdahn-Au(46.Volbert)

Share

Zusätzliche Informationen