Werben auf lokalsportessen.de

Handball - TUSEM-Toptorschütze verlängert vorzeitig

Große Freude bei den TUSEM-Verantwortlichen: Linksaußen Noah Beyer hat seinen im Jahr 2018 auslaufenden Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum 30.06.2019 verlängert.

 

Bereits in seinem ersten Jahr als Stamm-Linksaußen spielte Noah Beyer eine starke Saison: Mit 191 Toren (davon 73 Siebenmeter) und einer Wurfquote von über 70 Prozent, war er in der vergangenen Spielzeit Top-Torschütze beim TUSEM. In der Torschützenliste der 2. Handball-Bundesliga Saison 2016/17 bedeutet dieser Wert Platz 13. Mit durchschnittlich 5,5 Toren pro Spiel hatte Noah einen erheblichen Anteil am Klassenerhalt. In den beiden Heimspielen gegen Bietigheim und Friesenheim stellte der 20-Jährige mit jeweils 11 Toren in der vergangenen Saison seine Top-Werte auf. Auch beim entscheidenden letzten Saisonspiel gegen Saarlouis demonstrierte Noah seine Nervenstärke: 90 Sekunden vor Schluss verwandelte er den wichtigen 7-Meter Strafwurf zum umjubelten 27:27 Unentschieden und rettete damit dem TUSEM den entscheidenden Punkt zum Klassenerhalt.

Parallel zum Handball wird Noah in den kommenden beiden Jahren in Dinslaken die Ausbildung zum Schreiner absolvieren und sich somit ein Standbein neben dem Profisport aufbauen.

„Nach den positiven Gesprächen mit den Verantwortlichen musste ich nicht lange über die Verlängerung nachdenken. Ich fühle mich beim TUSEM sehr wohl. Es macht riesig Spaß mit der Mannschaft in den Spielen um Punkte zu kämpfen und auch neben dem Feld verstehen wir uns alle super zusammen – Wir sind eine echte Einheit. Zudem bin ich auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen Trainer Jaron Siewert sehr gespannt und freue mich darauf. Auch, dass ich meine Ausbildung mit dem Leistungssport hier super verbinden kann, war ein wichtiger Beweggrund für die Vertragsverlängerung“, erläutert Noah Beyer seinen Verbleib beim TUSEM.     

Herbert Stauber, Sportlicher Leiter des TUSEM: „Wir freuen uns riesig über die vorzeitige Vertragsverlängerung von Noah. Dies ist ein großes Ausrufezeichen für unsere positive Entwicklung der letzten Jahre und für die Zukunft der Mannschaft. Wir bilden unsere Talente nun nicht mehr nur aus und integrieren sie in den Profibereich, sondern halten sie auch langfristig bei uns. Es erfüllt uns mit großem Stolz einen weiteren hochkarätigen Spieler, der sich in den nächsten Jahren noch stark entwickeln wird, aus der TUSEM-Talentschmiede hervorgebracht zu haben. Seine Leistungen blieben natürlich anderen Vereinen nicht verborgen. Umso glücklicher sind wir, dass Noah auch über die Saison hinaus für den TUSEM auflaufen wird.“

Share

Zusätzliche Informationen