Werben auf lokalsportessen.de

1. Damen-Tennisbundesliga – ETUF Tabellenführer

Die Bundesliga Damen vom ETUF haben ein perfektes Wochenende hingelegt. Nach dem zweiten Spieltag in der 1. Damen Bundesliga steht die Mannschaft von Teamchefin Sabine Schmitz auf dem ersten Platz. Zuerst wurde am Freitag ein deutlicher 8:1 Sieg in Moers eingefahren, danach legten die Essenerinnen auch in Aachen noch mal einen 7:2 Sieg nach.

 

Auch wenn die Tabellenführung wohl „nur“ eine Momentaufnahme bleiben wird, gab es für die Damen vom ETUF am vergangenen Wochenende richtig was zu feiern. Das Team vom Baldeneysee konnte die gute Form vom Freitag mit nehmen und erreichte den zweiten Auswärtssieg der Saison. Gegen Aachen hatten die Essenerinnen den Sieg schon nach den Einzeln in der Tasche. Eine 5:1 Führung konnte Teamchefin Sabine Schmitz entspannt in die Doppel gehen lassen. Am Ende sprang ein deutlicher 7:2 für den ETUF dabei heraus, die einen weiteren wichtigen Sieg zum Klassenerhalt eingefahren haben. 

Share

Zusätzliche Informationen