Werben auf lokalsportessen.de

Damen-Tennisbundesliga – ETUF verliert gegen Ratingen

Am Ende war es zu erwarten. Die Damen vom ETUF haben ihr Match gegen den Titelanwärter Ratingen klar mir 0:9 verloren. Nach zwei brillanten Auswärtsspielen hatten die Essenerinnen gegen das Top Team aus Ratingen keine Chance. Bereits bei den ersten beiden Matches zeichnet sich ab, dass das Team von M2 Beauté Ratingen eine Nummer zu groß war. Die ETUF Damen stehen jetzt auf Rang drei der Tennis Bundesliga.

 

Von Enttäuschung war aber dennoch keine Spur beim Aufsteiger vom Baldeneysee. Die Essenerinnen gingen mit unter anderem ihren jüngsten Spielerinnen ins Match, die auf höchstem Niveau Erfahrung sammeln konnten. Die vier bereits fest verbuchten Punkte aus den ersten beiden Begegnungen gegen Moers und Aachen reichen am Ende vielleicht schon zum Klassenerhalt. Am Samstag kommt mit Berlin der direkte Tabellennachbar an den Baldeneysee. Erster Aufschlag ist um 11 Uhr

Share

Zusätzliche Informationen