Werben auf lokalsportessen.de

Damen Tennisbundesliga – ETUF mit dem nächsten Sieg

Die Bundesliga Damen vom ETUF haben ihr drittes Match der laufenden Saison gewonnen. Nach einem spannenden Spieltag ging das Team vom Baldeneysee mit einem 5:4 Sieg gegen den TC 1899 BW Berlin vom Platz. Damit belegen die Essenerinnen den dritten Platz in der Tennisbundesliga und dürften das Abstiegsgespenst schon jetzt so gut wie sicher vertrieben haben.

 

Nach dem dritten Sieg im vierten Spiel ist das Saisonziel so gut wie erreicht. Der Klassenerhalt dürfte der Mannschaft von Teamchefin Sabine Schmitz kaum noch streitig gemacht werden. Das Team vom ETUF ist damit auf jeden Fall die Überraschung der Saison, auch wenn der Sieg gegen Berlin am Ende denkbar knapp ausfiel. Den Grundstein für den Erfolg legte der Aufsteiger mit einer 4:2 Führung nach den Einzeln. Kommende Woche geht es für die Bundesliga Damen dann zum bisher sieglosen Team vom Eckert Team Regensburg.

Share

Zusätzliche Informationen