Werben auf lokalsportessen.de

Inline-Skaterhockey – Doppelte Raketen

Die Inline-Hockeyskater der SHC Wohnbau Rockets müssen an diesem Wochenende gleich zwei Mal durchstarten. In den beiden anstehenden Heimspielen geht es vor allem darum, mit zwei Siegen auf dem ersten Platz der Bundesliga zu landen. Heute um 20 Uhr sind die Uedesheim Chiefs zu Gast, am Sonntag kommt um 19 Uhr das Team der Düsseldorf Rams.

 

Aktuell stehen die Rockets noch auf Rang drei der Liga, allerdings mit zwei Spielen weniger als der Tabellenführer Augsburg. Wenn der Doppelspieltag am Wochenende zur Punktlandung wird, können sich die Essener auf Platz eins der Inline-Skaterhockey Bundesliga spielen. Dazu muss es an der Raumer Straße aber gut laufen gegen die Chiefs und den Aufsteiger aus Düsseldorf. Beide Gastmannschaften werden es den Raketen aber nicht leicht machen. Für die Chiefs geht es nämlich darum, wichtige Punkte gegen den Abstieg zu holen und die Landeshauptstädter könnten mit einem Sieg schon mal für die Play Offs planen. 

Share

Zusätzliche Informationen