Werben auf lokalsportessen.de

Bezirksliga Spieltag 6 – Punkteteilung am Wasserturm

Die Bezirksligabegegnung zwischen DJK Adler Frintrop und dem Spitzenreiter vom SV Burgaltendorf  endete mit einem leistungsgerechten 1:1 unentschieden. Beide Mannschaften hatten während der 90 Minuten einige Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden. Der SV traf zweimal nur das Aluminium. Sowohl DJK Trainer Frank Sous also auch SV Trainer Arndt Herbst zeigten sich am Ende mit dem Ergebnis zufrieden. Hier gehts zu den restlichen Ergebnissen:

Uwe Loch sprach mit den Trainern über das Spielergebnis:
Arndt Herbst 


Frank Sous 

In der ersten Halbzeit waren die Gastgeber in der Offensive ein bisschen stärker. Im zweiten Durchgang legte Burgaltendorf den Vorwärtsgang ein. Am Frintroper Wasserturm wurde dabei über weite Strecken guter Bezirksligafußball geboten. Beide Treffer fielen erst in der 80. (0:1 Burgaltendorf) und 83. (1:1 Adler Frintrop) Minute. Für den SV Burgaltendorf war das der erste Punktverlust der Saison.

TuS 84/10 kommt nach dem Aufstieg in die Bezirksliga einfach nicht in die Spur. Im sechsten Spiel in der neuen Spielklasse gab es die sechste Niederlage. Auch nach der Trennung von Aufstiegstrainer Wolfang Gräfen bleiben die Bergeborbecker sieglos. 1:4 war der Endstand gegen die SpVgg Steele, Steeles Kevin Pleimes schnürte beim Sieg einen Doppelpack.

Der SC Frintrop hat dagegen in die Spur gefunden. Nach der Auftaktniederlage bei Werden-Heidhausen ist das Team von Sascha Fischer seit mittlerweile fünf Spielen ungeschlagen. Am sechsten Spieltag gab es einen 2:0-Auswärtssieg bei der Turngemeinde Essen-West. Frintrop spielt damit, wie geplant, weiterhin in der Spitzengruppe mit.

Die zweite Mannschaft der Spielvereinigung Schonnebeck hat das erste Spiel unter  Neu-Trainer Tom Schikora verloren. Im Heimspiel gegen Landesligaabsteiger SuS Haarzopf gaben die Schwalbenträger eine 2:0-Führung noch aus der Hand und Haarzopf behielt nach 90 Minuten mit 3:2 die Oberhand. Matchwinner auf Seiten der Gäste war Marc Enger, der alle drei Tore für Haarzopf schoß.

Einen Kantersieg feierte die SG Altenessen. Gegen den Bezirksligaaufsteiger ETB II durfte sich die Truppe von der Kuhlhoffstraße über acht eigene Tore, bei nur einem Gegentreffer, freuen. Dreifacher Torschütze war Marius Topolko, der den Torregen auch schon in der zweiten Minute einläutete.

Einen deutlichen 5:0-Auswärtssieg feierte die zweite Mannschaft des FC Kray. Gastgeber Heisingen konnte die Krayer nur neun Minuten am ersten Tor hindern. Dominik Immanuel eröffnete das Krayer Schützenfest. Allerdings mussten die Kray bis zur 45. Minute warten, bis sie ihre Führung ausbauen konnten. Nach dem 3:0 kassierten die Gäste eine gelb-rote Karte, kontnen aber trotzdem noch zwei weitere Tore erzielen.

Der VfB Frohnhausen hätte mit einem Sieg die Tabellenspitze in der Bezirksligagruppe 4 erklimmen können. Doch es kam alles ganz anders. Mit 2:5 kam die junge Truppe bei Werden-Heidhausen unter die Räder.

Bezirksliga 4 - Spieltag 6:

Tgd Essen-west - SC Frintrop 0:2
SpVgg Steele - TuS 84/10 4:1
Spvg Schonnebeck II - SuS Haarzopf 2:3
DJK SG Altenessen - ETB Schwarz-Weiß Essen 8:1
FC Kettwig - SG Kupferdreh-Byfang 1:2
DJK Adler Frintrop - SV Burgaltendorf 1:1
Heisinger SV - FC Kray 2 0:5
SC Werden-Heidhausen - DJK VfB Frohnhausen 5:2

Share

Zusätzliche Informationen