Werben auf lokalsportessen.de

Schach - Jugendschach: Jonas Jahrke und Luca Zamhöfer schaffen NRW-Quali

Bei der U12-Meisterschaft des Ruhrgebiets errang Jonas Jahrke (SF Katernberg) die Silbermedaille. Er musste sich nur dem späteren Sieger Christian Gluma (Bochum) geschlagen geben und holte 6:1 Punkte. Direkt hinter ihm landete sein Vereinskamerad Luca Zamhöfer, der auf 5,5 Punkte kam. Beide Spieler qualifizierten sich für die NRW-Meisterschaft.

 

Im gleichzeitig ausgetragenen U10-Turnier war Leo Blume (SF Werden) der beste Essener Vertreter. Er holte ausgezeichnete 5 Punkte aus 7 Runden, teilte mit einigen anderen Spielern den zweiten Platz, musste sich wegen der schlechten Zweitwertung aber etwas unglücklich mit Rang 6 begnügen.

 

 

Schachpokal: Jan Dette eine Runde weiter

In der ersten Runde der Pokalmeisterschaft des Ruhrgebiets konnte sich der Essener Pokalmeister Jan Dette (SF Katernberg) gegen Ulrich Woestmann (Kamen) durchsetzen: In einer starken Partie krönte er seine präzise Endspielführung mit einem überraschenden Mattangriff. Dette steht damit im Viertelfinale des Wettbewerbs, der nächste Gegner steht noch nicht fest.

Share

Zusätzliche Informationen