Werben auf lokalsportessen.de

lokalsportessen aktuell

Audio: TuS Essen-West liefert tolles Pokalspiel ab

TuS Essen West 81 ist mit einer 0:2 Niederlage aus dem Niederrheinpokal-Wettbewerb ausgeschieden. Dabei haben sich die Essener aber bestens verkauft. Bis kurz vor der Halbzeit konnte der Essener Bezirksligist das 0:0 halten. Erst in der 44. Minute konnte das Team von Rot Weiß Oberhausen durch einen schönen Distanzschuss von Manuel Schiebener in Führung gehen. Davor hatte TuS Essen West sogar einige gute Szenen, die mit ein bisschen Glück auch im Kasten von RWO Keeper Patrick Nettekoven hätten zappeln können.

Nach dem Match sprach www.lokalsportessen.de mit "81" Trainer Oliver Vössing



und Abwehrspieler Stefan Lorenz.

 

Schon in der 2. Spielminute setzte sich der Essener Björn Schraven schön auf der rechten Seite durch. Seine Flanke auf Marius Topolko, der in der Mitte lauerte, kam allerdings etwas zu ungenau. In der Folgezeit erspielten sich die Essener immer wieder gute Möglichkeiten, die aber alle samt ungenutzt blieben. Erst Mitte der zweiten Hälfte konnte der Regionalligist aus Oberhausen den zweiten Treffer nachlegen. Nick Brisevac schob de Kugle flach ins linke Eck. Alles in allem hat TuS Essen-West 81 den Oberhausenern das Leben ganz schön schwer gemacht. 

Share

Zusätzliche Informationen