Werben auf lokalsportessen.de

lokalsportessen aktuell

Audio: Bezirksliga - Kray rückt näher ans Spitzenduo

Die zweite Mannschaft des FC Kray kam schwer ins Spiel. Zwar kkonnte Marcel Scheffner nach 25 Minuten die Führung erzielen, doch fast postwendend gab es einen Elfmeter für die Gäste aus Hamborn, der zum Ausgleich führte. Nach der roten Karte gegen Hamborn hatte Kray leichtes Spiel, einzig die Chancenverwertung gefiel Trainer Mario Salogga beim 4:1-Sieg nicht. Mit dem Sieg hat Kray zwei Punkte im Aufstiegsrennen gut machen können und bleibt auf Platz 3.

Till Schwachenwalde im Gespräch mit Krays Mario Salogga




Neuer Tabellenführer ist TuS Essen-West 81. Der Mannschaft von der Keplerstraße reichte ein 1:1-Unentschieden in Mintard, um den erneut patzenden Spitzenreiter Frohnhausen dank des besseren Torverhältnisses zu überholen. Das einzige Tor für die Gäste aus Essen erzielte der kurz zuvor eingewechselte Wale Afees Arogundade sechs Minuten vor dem Spielende und rettete seiner Mannschaft damit immerhin einen Punkt.

Spitzenreiter Frohnhausen hat sein Heimspiel gegen Adler Union Frintrop knapp mit 1:2 verloren. Frintrop ging nach einer halben Stunde durch Robin Barth in Führung, danach passierte bis zur 68. Minute nicht mehr viel. ehe Oktay Cinar seine Farben noch weiter in Front schoß. Der Anschlußtreffer zum 1:2 durch einen Elfmeter von Habib Kaya kam zu spät (89.), um noch etwas am Ausgang des Spiels zu verändern.

Den Frust von der Seele geschossen haben sich die Spieler des SC Frintrop. Gleich zwei Dreierpackt durch Nils Seemann und Neuzugang Wolfgang Dymala sicherten den 7:1-Sieg über die DJK SG Altenessen. Frintrop klettert durch den Kantersieg auf Platz 9. Altenessen, für das Philip Hollweg den Ehrentreffer erzielte, bleibt mit nur zehn Punkten Tabellenletzter.

Weiter in den Tabellenkeller ist auch Aufsteiger DJK Katernberg 19 gerutscht. Die Katernberger gegen SuS Haarzopf klar mit 0:2. Phillip Strahler und Marvin SChütte erzielten die Tore kurz nach der Pause und nach etwas mehr als einer Stunde. Die "19er" rutschen damit auf Rang 13 ab, Haarzopf klettert auf Platz 4.

Punktgleich mit Katernberg ist jetzt die zweite Mannschaft der Spielvereinigung Schonnebeck. Die Schwalbenträger bekamen Verstärkung aus der Landesligatruppe, die sich direkt auszahlte. Volkan Yerek traf gleich doppelt. Nachdem ein Bottroper mit rot vorzeitig duschen musste, hatte Schonnebeck leichtes Spiel und konnte durch weitere Treffer von Suelmann, Wernike und Kececi auf 6:2 davonziehen. Ein wichtiger Sieg für die Truppe von Andre Rillinger, die endlich wieder einen Erfolg feiern durfte.

Mit einer knappen Niederlage im Gepäck musste sich der SC Phönix auf die Heimreise aus Dostlukspor Bottrop machen. Die Essener gingen durch Daniel Conti nach 55 Minuten in Führung, doch eine Viertelstunde später konnte Bottrop ausgleichen. Zehn Minuten vor dem Ende flog ein Spieler des Gastgebers mit glatt rot vom Platz, aber auch das konnte Phönix nicht ausnutzen. Ganz im Gegenteil: Bottrop gelang mit dem Schlußpfiff noch der 2:1-Siegtreffer.

Bezirksliga 5, Spieltag 19

DJK VfB Frohnhausen - Adler Union Frintrop 1:2
Spvg Schonnebeck II - Rhenania Bottrop 6:2
DJK Blau-Weiß Mintard - TuS Essen-West 81 1:1
SC Frintrop - DJK SG Altenessen 7:1
Dostlukspor Bottrop - SC Phönix Essen 2:1
FC Kray II - Sportfreunde Hamborn II 4:1
DJK Katernberg 19 - SuS Haarzopf 0:2

spielfrei: Fortuna Bottrop, SC Werden-Heidhausen

 

 

 

Share

Zusätzliche Informationen