Werben auf lokalsportessen.de

Audio: Baskets beenden bestes Jahr der Geschichte mit einem Sieg

Mit einem 103:98-Sieg endete das letzte Spiel des Jahres für die ETB Wohnbau Baskets. Gegen Jena zeigten die Zweitligabasketballer wieder einmal ihre zwei Gesichter. Im ersten Viertel zeigten sie eine gute Leistung, das zweite verschliefen sie fast komplett. "Wir haben nicht nur sechs Minuten keinen Punkt gemacht, wir haben auch vier Minuten lang nicht einmal auf den Korb geworfen", kritisierte ETB-Coach Igor Krizanovic diese Phase seiner Mannschaft. Insgesamt war er aber zufrieden: "Auch wenn es am Ende eng wurde, ich bin froh, dass wir dieses Spiel am Ende souverän gewonnen. Ich denke, wir haben Werbung für den Basketball in Essen gemacht. Auch vorher sind wir anders wahrgenommen worden - wie ein Spitzenzweitligist, der wir im Moment sind." 2516 Zuschauer feierten am Ende den hochverdienten Sieg ihrer Mannschaft in der Sporthalle am Hallo und freuen sich auf die Rückrunde, denn die "war bisher immer besser als die erste Halbserie", sagt Trainer Krizanovic.

Till Schwachenwalde sprach mit Igor Krizanovic




Das Basketballjahr beenden die Wohnbau Baskets auf einem fast schon phönomenalen zweiten Platz. Insgesamt gesehen, liegt hinter den Baskets das erfolgreichste Jahr ihrer Vereinsgeschichte. In der Rückrunde der vergangen Saison gab es erst eine beeindruckende Siegesserie, die in der Play Off-Teilnahme mündete und im ersten Play Off-Sieg in Historie der Essener. Zu Beginn dieser Saison legten die Baskets los wie die Feuerwehr und sammelten Sieg um Sieg, bis die s.Oliver Baskets aus Würzburg der Serie ein Ende bereiteten. Nach zuletzt zwei Siegen haben Baskets wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden und können jetzt erstmal die Füße hochlegen, das nächste Spiel ist erst Anfang Januar.

 

 

 

Share

Zusätzliche Informationen