Werben auf lokalsportessen.de

lokalsportessen aktuell

Audio & Foto: ETB Wohnbau Baskets in der Vorbereitung aus Kurs

Thomas Baudinet verletzt - Samstag Test in den Niederlanden

Die ETB Wohnbau Baskets sind in der Vorbereitung bisher noch ohne Niederlage. Dem Beko_bundesligisten Phoenix Hagen konnte man sogar ein 85:85 abtrotzen. Der 7.NOMA-Cup in Iserlohn ging ebenfalls an die Baskets. Das dritte Spiel in drei Tagen am letzten Wochenende wurde dann in Recklinghausen nicht beendet.

Christoph Hackenesch zum Stand der Vorbereitung

Szenen vom abgebrochenen Spiel in Recklinghausen (Fotos: D.Unverferth)

 

Das Spiel verlief bis zum Abbruch immer eng. Der klassentiefere Gastgeber wollte klar dem ProA Team aus Essen Paroli bieten. Dies gelang auch über weite Strecken, doch oft war es auch für ein Freundschaftsspiel, oder besser Testspiel, denn Igot Krizanovic gab erneut allen Spielern Einsatzzeit. Als das Spiel dann ab dem dritten Viertel Fahrt aufnahme, wurde es zusehns auch härter geführt. Leider waren die Schiedsrichter nicht in der Lage, den Spielern eine Linie vor zu geben. Nachdem Center Christoph Hackenesch festgehalten wurde und der Pfiff ausblieb, war es Igor Krizanovic zu viel. Das Spiel war beendet. Teuer bezahlt, denn Thomas Baudinet schied mit einer Fußverletzung aus und fällt nun wohl einige Wochen aus. Zum Abruchzeitpunkt hieß es 53:50 für die Baskets.

Mit dem Stand der Vorbereitung kann man derzeit durchaus zufrieden sein. Bisher gab es keine Niederlage, aber die Verletzung von Thomas Baudinet, der bisher absolut überzeugen konnte, tut weh. Am Wochenende steht eien Test im niederländischen Zwolle auf dem Programm. Bereits nächstes Wochende präsentiert sich das Team dann den eigenen Fans. Um 17 Uhr trifft man Samstag, den 20.9. "Am Hallo" auf das Team aus dem niederländischen Leeuwarden.

Share

Zusätzliche Informationen