Werben auf lokalsportessen.de

lokalsportessen aktuell

Audio: Landesliga: Rellinghausen nach sechs Spielen im "Soll"

Am Ende musste der ESC Rellinghausen dann doch nochmal zittern. Kurz vor Schluß erzielte der Gast aus Bottrop den 2:3-Anschlußtreffer, und für die ausgepumpten Gastgeber hieß es noch einmal sich zu konzentrieren und die letzten Kraftreserven zu mobilisieren. Bis dahin hatte der Essener Landesligist das Spiel eigentlich komplett im Griff, Bottrop hatte nur zwei Chancen - und nutzte beide zu Toren. Doch dann hatte der Schiedsrichter endlich ein Einsehen und pfiff die Partie ab. "Ich bin im großen und ganzen zufrieden", resümierte Trainer Karl Weiß nach dem Spiel. Und auch der bisherige Saisonverlauf entspricht seinen Vorstellungen: "Wir hatten viele Wechsel im Sommer und hatten uns vorgenommen nach sechs Spielen zehn Punkte auf dem Konto zu haben. Das haben wir jetzt geschafft."

Till Schwachenwalde sprach nach dem Spiel mit Rellinghausens Trainer Karl Weiß




Weiter in der Spitzengruppe vertreten ist die Spielvereinigung Schonnebeck. Beim Oberligaabsteiger PSV Wesel-Lackhausen gelang den Essenern ein 4:2-Auswärtssieg. Eigentlich war das Spiel schon nach einer halben Stunde durch Tore von Matthias Bloch, Steffen Peschka und Stephan Jasberg entschieden. Doch Wesel steckte nicht auf und traf kurz nach Wiederanpfiff zum 1:3. Doch postwendend stellte Schonnebecks Neuzugang Emrah Cinar mit seinem fünften Saisontreffer den alten Abstand wieder her. Wesel kam zwar noch zu einem zweiten Treffer, doch die Schonnebecker konnten den Sieg dann locker nach Hause schaukeln.

Beim Vogelheimer SV haben die Spieler nach dem ersten Sieg am letzten Wochenende offbar Blut geleckt. Sie gewannen das nächste "Endspiel", so Trainer Sascha Hense, beim Tabellenschlußlicht Königshardt mit 5:2 und stehen zum ersten Mal in dieser Saison nicht mehr auf einem Abstiegsplatz. Ohne den rotgesperrten Abwehrchef Fahdi Hassouini bekamen die Vogelheimer nach zehn Minuten die kalte Dusche und nach dem 0:1 dachten viele offenbar, geht das schon wieder los. Doch der erste Sieg hat die Mannschaft offenbar gefestigt und es dauerte gerade einmal eine Viertelstunde, bis Steffen Dörpinghaus den Ausgleich erzielte. Vier Minuten später führte der Vogelheimer SV damm durch einen Treffer von Björn Barke. Danach dauerte es bis zur 78. Minute bis etwas zählbares heraussprang. Robin Habermann traf zum 3:1, kurze Zeit später erhöhte Jeff Muniru Haruna auf 4:1. Kurz vor Schluß erzielte Wesel das 2:4, nur zwei Minuten später krönte Steffen Dörpinghaus seine gute Leistung mit seinem zweiten Tor zum 5:2-Endstand.

Beim SV Burgaltendorf ist zu Hause irgendwie der Wurm drin. Bisher konnte auf der eigenen Sportanlage in dieser Saison noch kein Sieg gefeiert werden. Auch gegen den Tabellenführer Duisburger SV reichte es nicht, nach 90 Minuten stand es 1:2 aus Sicht der Hausherren. Julian Engelmeyer erzielte den Ehrentreffer für den Aufsteiger zum zwischenzeitlichen 1:1. Fast hätte es danach doch noch zum ersten Heimpunkt gereicht, doch sechs Minuten vor Schluß zerstörte der Tabellenführer diese Hoffnung. Burgaltendorf rutscht mit der Niederlage auf einen Abstiegsplatz.

Landesliga 5, Spieltag 6

SV Burgaltendorf - Duisburger SV 1:2
ESC Rellinghausen - VfB Bottrop 3:2
PSV Wesel-Lackhausen - Spvg Schonnebeck 2:4
SF Königshardt - Vogelheimer SV 2:5

 

 

 

Share

Zusätzliche Informationen