Werben auf lokalsportessen.de

lokalsportessen aktuell

Bezirksliga: Frintrop mit klarem Sieg in Frohnhausen

Mit einem hochverdienten 4:0-Sieg im Gepäck kam der SC Frintrop von der Frohnhauser Raumerstraße zurück. Das einstige Spitzenteam DJK VfB Frohnhausen zerfällt immer mehr in seine Einzelteile. Trainer Issam Said nahm sich seine Spieler in der Halbzeitpause so richtig zur Brust und auch im LES-Interview nach dem Spiel lederte er so richtig ab: "Wir haben zu viele Stars in der Mannschaft, im Sommer werden wir uns von sehr vielen Spielern trennen." Frintrop-Coach Sascha Fischer bekam dagegen das Strahlen gar nicht mehr aus dem Gesicht und freute sich, dass seine Mannschaft "taktisch alles so umgesetzt hat, wie wir es vor dem Spiel besprochen haben."

Till Schwachenwalde sprach mit Sascha Fischer vom SC Frintrop



und mit Issam Said von der DJK VfB Frohnhausen


Gewinner des Spieltags war aber TuS Essen-West 81. Die spielfreie Mannschaft verteidigte die Tabellenführung, ohne überhaupt auf dem Platz zu stehen. Verfolger FC Kray II kam nicht über ein 1:1-Unentschieden bei Aufsteiger Mintard hinaus. Der Aufstiegskandidat hatte sogar noch Glück: Er lief rund 60 Minuten einem Rückstand hinterher, ehe Felix Scheider kurz vor Ende der Partie den Ausgleich erzielte. Vor diesem Spieltag hatten die Krayer noch ein Spiel weniger als "81", jetzt haben beide die gleiche Anzahl an Begegngungen auf dem Konto, die Krayer aber einen Punkt weniger.

Einen wichtigen Sieg im Tabellenkeller feierte die zweite Mannschaft der Spielvereinigung Schonnebeck. Mit einem beeindruckenden 10:1 schickten die Schwalbenträger Dostlukspor Bottrop nach Hause, Emre Kececi, Andreas Borutta und Nico Gotzeina erzielten dabei jeweils einen Doppelpack.

Aber auch fast alle anderen Teams im Tabellenkeller konnten punkten:

Der SC Werden-Heidhausen erkämpfte sich ein 1:1 gegen SuS Haarzopf. Florian Kammann hatte die Hausherren nach einer Viertelstunde in Front geschossen, Haarzopf brauchte lange um zu antworten. Toptorjäger Marc Enger traf erst 17 Minuten vor dem Ende zum 1:1-Ausgleich.

Federn ließ dagegen Adler Union Frintrop. Gegen Aufsteiger Phoenix Essen unterlagen die Frintroper mit 0:2. Wintertransfer Titomir Benic erzielte nach 17 Minuten die Führung für Phoenix, danach versuchte Adler Union alles um auszugleichen, doch in der 90. Minute machte Yassin Attalauziti mit dem 2:0 alles klar.

Der Tabellenletzte DJK SG Altenessen fehlten am 27. Spieltag nur zwei Minuten, um den vierten Sieg einfahren zu können. Michael Rusnarczyk brachte die Altenessener nach 21 Minuten in Führung, Hamborn konnte erst in der 88 Minute antworten und den Ausgleich erzielen.

Einen Erfolg des Willens feierte Aufsteiger DJK Katernberg 19. Zwar sprang beim 2:2 gegen den Tabellenfünften Fortuna Bottrop nur ein Punkt heraus, dafür konnten die "19er" zweimal einen Rückstand aufholen. Emrah Turhal egalisierte die Führung der Hausherren nach einer guten Stunde, nachem Bottrop erneut vornelag konnte Christian Rovers fünf Minuten vor Schluß einnetzen und seinem Team einen wichtigen Punkt sichern.

Im Tabellenkeller gibt es jetzt folgendes Bild: Auf dem letzten Platz steht die DJK SG Altenessen mit 17 Punkten, punktgleich ist der fünfzehnte Rhenania Bottrop. Auf Platz 14 und 13 stehen Sportfreunde Hamborn II (18 Punkte) und Dostlukspor Bottrop (21 Punkte). Auf dem ersten Abstiegsplatz steht mit 28 Punkten der SC Werden-Heidhausen. Das rettende Ufer besetzt im Moment Adler Union Frintrop (29) Punkte. Sicher können sich aber auch die anderen Mannschaften von Katernberg 19, Schonnebeck, Phönix Essen und SC Frintrop sein. Denn zwischen Adler Union und SC Frintrop liegen nur fünf Punkte.

Bezirksliga 5, Spieltag 27

Spvg Schonnebeck II - Dostlukspo Bottrop 10:1
DJK VfB Frohnhausen - SC Frintrop 0:4
DJK Adler Union Frintrop - Phönix Essen 0:2
FC Kray II - DJK Blau-Weiß Mintard 1:1
SC Werden-Heidhausen - SuS Haarzopf 1:1
Sportfreunde HAmborn II - DJK SG Altenessen 1:1
Fortuna Bottrop - DJK Katernberg 19 2:2

 

 

 

Share

Zusätzliche Informationen