Werben auf lokalsportessen.de

lokalsportessen aktuell

Audio: Bezirksliga: Frohnhausen gewinnt Spitzenspiel in "81"

"Da hat mein Spieler gestern wohl Bundesliga geguckt", freute sich Frohnhausens Trainer Issam Said über den Schuß zum 1:0 gegen TuS Essen-West 81. Ähnlich wie der Paderborner Moritz Stoppelkamp hatte Matthias Walter aus der eigenen Hälfte abgezogen und die Führung für die Gäste erzielt. Die hätten sich vorher aber auch nicht beschweren dürfen, wenn sie deutlich zurückgelegen hätten. "Wir haben hier 80 lang Minuten den Ton angegeben, haben aber das Tor nicht getroffen. Das hat Frohnhausen dann gemacht", gab ein geknickter Oliver Vössing zu Protokoll, der sein Team ganz klar am Drücker sah. Und in die anschließende Schlußoffensive der "81er" fiel dann noch der Endstand zum 2:0 für die Frohnhauser, die damit auf Platz 2 klettern.

Nach dem Spiel sprach Till Schwachenwalde mit dem Siegtrainer Issam Said



und Essen-Wests Oliver Vössing


Ganz oben an der Tabellenspitze trohnt jetzt auch als alleiniger Tabellenführer die zweite Mannschaft vom FC Kray. Mit 7:1 wurde die SG Altenessen auf eigenem Platz in die Kabine geschickt. Entschieden war das Spiel eigentlich schon nach einer guten Viertelstunde. Ein Doppelpack von Felix Scheider (2., 8.), sowie ein Tor von Dominic Fialleck sorgten für eine beruhigende 3:0-Fürhung. Justin Kaiser erhöhte noch vor der Pause auf 4:0.

Dass die Krayer nunmehr alleine auf dem Platz an der Sonne stehen, das verdanken sie Phönix Essen. Denn er Aufsteiger konnte beim 1:1 gegen das Spitzenteam der Bottroper Fortuna einen Punkt in Frohnhausen behalten. Das goldene Phönix-Tor erzielte Daniel Conti Anfang der zweiten Halbzeit, eine Viertelstunde vor Schluß glich Fortuna Bottrop aus. In der Nachspielzeit gab es gelb-rot für Phönix und glatt rot für einen Fortunen.

Weiter in der Spitzengruppe vertreten ist auch der SC Werden-Heidhausen. In einem verrückten Spiel trennte sich die Truppe von Danny Konietzko mit 4:3 von Landesligaabsteiger Rhenania Bottrop. In der ersten Halbzeit sorgte Doppeltorschütze Kevin Hougardy dafür, dass nach dem Ausgleich postwendend die erneute Fühjrung zum 2:1 erzielt werden konnte. In der zweiten Halbzeit konnten die Essener dann auf 4:1 erhöhen, bevor es kurz vor Schluß noch einmal spannend wurde. In der 82. Minute erzielte Rhenania das 2:4 durch einen Strafstoß und in der letzten Spielminute dann noch den Anschlußtreffer, dabei blieb es dann aber.

Im Tabellenkeller kommt der FC Kettwig einfach keinen Schritt voran. Mit einem Punkt stehen die Kettwiger am Tabellenende, auch im Spiel bei Adler Union Frintrop gab es nichts zu holen. Zwar ging das Schlußlicht bereits nach fünf Minuten durch Murat Kekec in Führung, doch innerhalb von drei Minuten schlug Frintrop durch Luca Campe und Timo Lindemann zurück. Gut zehn Minuten vor Schluß sorgte Robin Barth mit seinem Treffer zum 3:1-Endstand für die Entscheidung.

Blau-Weiß Mintard hatte zur Halbzeit gegen den SC Frintrop den Sack eigentlich schon zugemacht. 3:1 stand es für die Truppe von Marco Guglielmi. Doch nach einer knappen Stunde traf Andreas Kewe in nur einer Minute doppelt für Sascha Fischers Team und glich die Partie wieder raus. Auch das bereits sechste Saisontor von Mintards Torjäger Mathias Lierhaus zum 4:3 nach 82 Minuten sollte dem Heimteam nicht reichen. Der eingewechselte Mehmet Gül traf vier Minuten vor Schluß zum 4:4.

Einen 4:1-Heimsieg feierte SuS Haarzopf gegen die Zweitvertretung der Spielvereinigung Schonnebeck Torjäger Marc Enger erzielte kurz vor der Pause das 1:0 für die grün-schwarzen Haarzopfer, Schonnebecks Markus Dahmann konnte nach einer guten Stunde ausgleichen. Haarzopf brauchte dann nur zwölf Minuten um durch Benjamin Christ, erneut Marc Enger und David Strahler die Vorentscheidung zu erzielen.

Bezirksliga 5, Spieltag 6:

Phönix Essen - Fortuna Bottrop 1:1
DJK SG Altenessen - FC Kray 2 1:7
Rhenania Bottrop - SC Werden-Heidhausen 3:4
DJK Adler Union Frintrop - FC Kettwig 3:1
Blau-Weiß Mintard - SC Frintrop 4:4
DJK Katernberg 19 - Dostlukspor Bottrop 0:1
SuS Haarzopf - Spvg Schonnebeck 2 4:1
TuS Essen-West 81 - DJK VfB Frohnhausen 0:2

 

 

 

Share

Zusätzliche Informationen