Werben auf lokalsportessen.de

lokalsportessen aktuell

Audiobeitrag: Fußball – RWE verliert in Verl

Rot-Weiss Essen hat am vergangenen Samstag die fünfte Niederlage in diesem Jahr kassiert. Beim Tabellennachbarn vom SC Verl gingen die Rot-Weissen nach 90 Minuten mit einer 0:1 Niederlage vom Platz. Auch wenn die Handschrift der beiden neuen Trainer Jürgen Lucas und Markus Reiter deutlich zu sehen war, reichte es beim Tabellenfünften am Ende wieder mal nicht.

Uwe Loch und Trainer Jürgen Lucas analysieren das Spiel 

Ein Treffer von SC Stürmer Simon Engelmann (46.) unmittelbar nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit, bescherte RWE die fünfte Niederlage in diesem Kalenderjahr. „Wir haben uns das Ergebnis im Vorfeld natürlich etwas anders vorgestellt und wollten hier unbedingt etwas mitnehmen. Das ist uns trotz einer engagierten Leistung nicht gelungen. Kämpferisch hat sich die Mannschaft alles abverlangt. Spielerisch war das in Einsätzen auch in Ordnung. Was uns gefehlt hat, war die Torgefahr im letzten Drittel. Daran müssen und werden wir in den nächsten Tagen und Wochen weiter arbeiten“, zeigte sich RWE-Trainer Jürgen Lucas nach seinem Ligadebüt für die rot-weisse Regionalliga-Mannschaft enttäuscht, zugleich aber auch kämpferisch angesichts der vor der Brust stehenden Aufgaben in Pokal und Meisterschaft. 

Share

Zusätzliche Informationen