Werben auf lokalsportessen.de

lokalsportessen aktuell

Audio: Begeisterndes 5:5 im Spitzenspiel zwischen Kray und "81"

Zehn Tore, eine rote Karte, ein verschossener Elfmeter und jede Menge gute Aktionen. Das ist das, was den Zuschauern des Spitzenspiels FC Kray 2 gegen TuS Essen-West 81 an diesem Abend in der KrayArena gefallen hat. Es war ein rassiges, schnelles und hochklassiges Spiel zweier überdurchschnittlich guter Bezirksligamannschaften. Leider war auch ein Schiedsrichter dabei, der allenfalls Kreisliga C-Niveau hatte. Durch die vielen Fehlentscheidungen wurde Unruhe ins Spiel gebracht, die sich in vielen Nicklichkeiten niederschlug. "81"-Trainer Oli Vössing wurde auch noch vom Feld gestellt. Am Ende konnte Essen-West in der Nachspielzeit noch zwei Tore schießen und so zum 5:5 ausgleichen.

Till Schwachenwalde sprach mit "81"-Coach Oliver Vössing



und FC Kray Trainer Mario Salogga


Den ersten Sieg in dieser Saison feierte der FC Kettwig ausgerechnet beim Landesligaabsteiger Rhenania Bottrop. In der ersten Halbzeit lagen die Essener klar mit 2:0 vorne. Doch direkt nach der Halbzeit gab es innerhalb von zwei Minuten den Doppelschlag der Bottroper Gäste. Doch Murat Kekec konnte mit seinem zweiten Saisontor per Strafstoß den Deckel auf den ersten Saisonsieg machen.

Eine überraschende Niederlage gab es für den SC Werden-Heidhausen beim 1:2 gegen Phönix Essen. Schon zru Halbzeit lag das Team von Danny Konietzko mit 0:2 hinten. Nach der Halbzeit kam es dann noch dicker: nach einer gelb-roten Karte musste Werden mit zehn Mann weiter spielen, doch in Unterzahl gelang noch der 1:2-Anschlußtreffer, am Ende reichte es aber nicht, um doch noch den Ausgleich zu erzielen.

Obwohl die DJK SG Altenessen schon nach vier Minuten durch Philip Hollweg erzielte und nach 73 Minuten durch den zweiten Treffer des Torjägers schon auf der Siegerstraße war, musste sich Jörg Dohmann mit seinen Spielern am Ende mit einem 2:2 zufrieden geben. Trotz des Punktgewinns rutschte die SGA auf den letzten Tabellenplatz, punktgleich mit dem SC Frintrop.

Bezirksliga, Spieltag 7:
FC Kray 2 - TuS Essen-West 81 5:5
SC Werden-Heidhausen - Phönix Essen 1:2
FC Kettwig 08 - Rhenania Bottrop 3:2
Fortuna Bottrop - DJK SG Altenessen 2:2

DJK VfB Frohnhausen - SuS Haarzopf 5:0
Spvg Schonnebeck 2 - DJK Katernberg 19 1:2
Dostlukspor Bottrop - Blau-Weiß Mintard 2:0
Sportfreunde Hamborn 2 - Adler Union Frintrop 2:1

 

 

 

Share

Zusätzliche Informationen