Werben auf lokalsportessen.de

lokalsportessen aktuell

Landesliga: Schonnebeck verliert Spitzenspiel

Für die Schonnebecker begann alles wie geplant. Stephan Jasberg konnte nach einer halben Stunde mit einem wunderbaren Schlenzer in die lange Ecke seine Farben in Führung schießen, doch danach lief nicht mehr viel zusammen. Schonnebeck hatte nach vorne keine Durchschlagskraft und hinten unterlief Kevin Puhan ein Eigentor, das den FSV Duisburg wieder ins Spiel brachte. Immer wieder spielten die Gastgeber über die schnellen offensiven Außenspieler, mit denen die Schonnebecker arge Probleme hatten. In der zweiten Halbzeit konnte Duisburg das Spiel dann drehen und gewann verdient, wenn auch etwas glücklich das Spitzenspiel.

Till Schwachenwalde sprach mit Schonnebecks Trainer Dirk Tönnies



 

Der Vogelheimer SV kann den Klassenerhalt so gut wie abhaken. Gegen den direkten Konkurrenten Wesel unterlagen die Essener mit 1:2. Schon nach 25 Minuten ging der Gastgeber in Führung und konnte diese nach 60 Minuten ausbauen. Der Anschlußtreffer von Joshua Schroven nach 82 Minuten kam zu spät, um das Spiel noch auszugleichen. Die Lage der Vogelheimer bleibt damit auf dem vorletzten Platz und hat jetzt elf Punkte Rückstand auf Wesel, die auf dem rettenden zehnten Platz stehen.


Landesliga 3, Spieltag 18

ESC Rellinghausen - Duisburger SV 1900
SV Burgaltendorf - Spvgg. Sterkrade-Nord
FSV Duisburg - Spvg Schonnebeck 2:1
PSV Wesel-Lackhausen - Vogelheimer SV 2:1

Share

Zusätzliche Informationen