Werben auf lokalsportessen.de

lokalsportessen aktuell

Audio: RWE entlässt Sportvorstand Uwe Harttgen

Es kam dann doch nicht ganz überraschend. Rot-Weiss Essen hat seinen sportlichen Vorstand Uwe Harttgen Fristlos entlassen. Als Grund für die Trennung gibt der Verein das gestörte Vertrauensverhältnis an. Uwe Harttgen hatte den Vertrag mit RWE Trainer Mark Fascher auf eigene Faust um ein Jahr verlängert, ohne die entsprechenden Gremien zu informieren. Auch wenn der Aufsichtsrat dem Trainer schon frühzeitig das Vertrauen aussprach und den Vertrag wohl so oder so verlängert hätte, reichte der Alleingang von Harttgen zur Fristlosen Kündigung.

 Uwe Loch im Interview mit Michael Welling 

 

Das der Aufsichtsrat zum Trainer stehen würde, wurde wohl schon in einer Sitzung Anfang Februar besprochen. Final sollte das aber bei einem anderen Treffen verabschiedet werden. Sportvorstand Uwe Harttgen wartete nicht und machte selbstständig Nägel mit Köpfen. Das brachte wohl jetzt das Fass zum überlaufen. Das Amt des Sportvorstandes soll in näherer Zukunft erst mal nicht besetzt werden. 

Share

Zusätzliche Informationen