Werben auf lokalsportessen.de

lokalsportessen aktuell

Hallenfußball - Niederwenigern holt Stadtmeistertitel

Die Sportfreunde Niederwenigern haben allen Essener Clubs bei den 21. Essener Hallenfußball Stadtmeisterschaften eine lange Nase gezeigt. Im Finale setzte sich das Team von Trainer Jürgen Margref mit 5:2 gegen TUS Essen West 81 durch. Damit hat zum ersten mal eine Mannschaft den Titel geholt, die nicht aus Essen kommt. Im kleinen Finale setzte sich der Regionalligist vom FC Kray gegen die Überraschungsmannschaft vom FSV Kettwig durch. Der Kreisligist musste sich am Ende mit 3:5 geschlagen geben. Für alle Beteiligten waren die Essener Stadtmeisterschaften wieder eine gelungene und faire Veranstaltung.

Till Schwachenwalde hat nach dem Finale mit Siegtrainer Jürgen Margref von den Sportfreunden Niederwenigern gesprochen



Außerdem sprach Uwe Loch mit Stefan Lorenz, Trainer beim Zweitplatzierten TuS Essen-West 81


 Schon früh war klar, die Essener Hallenstadtmeisterschaft hat ihre eigenen Regeln und Traditionen und daran wird auch nicht gerüttelt. Zum Beispiel betrifft das eine mögliche Titelverteidigung. Das hat bisher noch keine Mannschaft geschafft und auch der letztjährige Titelträger, die Spielvereinigung Schonnebeck, machte früh klar: Wir schaffen das auch nicht. Im ersten Spiel gabs nur ein 0:0 gegen den späteren Sieger aus Hattingen, und nach dem 0:2 gegen den Titelaspiranten FC Kray war die Sache glasklar. Am Ende schafften es die Schwalbenträger nur auf einen enttäuschenden siebten Rang.

Der Jubel war dagegen groß bei den blau-weissen vom FSV Kettwig. Allen voran bei Abdelmalik El Ouriachi. Er wurde zum besten Spieler der Enrunde gewählt und nahm stolz den Preis dafür entgegen: "Das wir als Kreisligist so weit gekommen sind, das ist einfach geil." Zu der Inszenierung des Finals meinte El Ouriachi nur: "Ein bißchen traurig bin ich ja, dass wir da jetzt nicht einlaufen können."

 

 

 

 

 

 

Share

Zusätzliche Informationen